R
Rubato
Guest
Ich halte 4100€ für das nun fast 30 Jahre alte Klavier, insbesondere noch bei einem Privatverkauf, für völlig überzogen. Wenn es wirklich so gut ist, würde ich es - wie Fisherman sagt - für kleines Geld checken lassen, das Ergebnis aber nicht im Beisein der Verkäufers erfragen. Wenn es ok ist, würde ich dem Verkäufer ein Angebot machen, sagen wir 3300€, und darauf verweisen, dass Du nicht mehr bezahlen kannst(was ja auch stimmt, denk mal an Deinen armen Papi, der sich mit Deiner Mama auch noch arrangieren muss ...). Sag, dass Du verstehst, wenn er sich nicht sofort entscheiden kann oder noch weiter versuchen will, es für 4000+€s zu verkaufen, dass Du aber gerne als Käufer zu Deinem Preis zur Verfügung stehst, wenn er es nicht loskriegt (er kriegt es zu dem Preis nicht los, sei unbesorgt). Und Du hast Zeit. Parallel suchst Du gezielt nach gebrauchten, 20 Jahre alten U1s, die gibts zuhauf, in verschiedenen Qualitäten, und meist vom Händler und unter 4T€ (frag z.B. mal Nils1 hier im Forum). Vielleicht findest Du recht schnell etwas, was Dir gefällt, oder Du wartest auf den besagten Anruf ...
Gruß
Rubato
Gruß
Rubato