P
Presto
- Reaktionen
- 267
Nicht alle fahren Bahn…dann stell halt die Weichen richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht alle fahren Bahn…dann stell halt die Weichen richtig.
Die Nachbarn dürften kein Problem darstellen, hier wird „leben und leben lassen“ noch groß geschrieben (wir wohnen auf dem Land). Und dem Mann steht es ja frei, das Haus in der Zeit in der ich übe zu verlassen, sofern es ihn stören sollte.Ich glaube die Antwort willst du nicht lesen.
Wenn das so aus der "anderen Reichshälfte" rüberkommt … wie ist es mit der zu erwartenden Lautstärke des akustischen Instruments im Haushalt bestellt? Ist dir klar, wie laut so ein Ding ist, wenn man darauf richtig spielt?
Sind die Personen im Haushalt (und evtl. Nachbarn) in dieser Hinsicht "gehärtet"? Vor allem, wenn das Gespielte noch nicht so recht sitzt, dann kann das schon mal auch fremde Ohren belasten …
Nein, aber der Bass klingt sauberer....
Machen 5 cm mehr an Höhe denn viel aus bei der Lautstärke?
Hängt davon ab, wie man steht... ;)Breit oder lang?
Die Tür ist in der kürzeren Seite und hat > 80 cm.Bei breit dürfte es schwierig werden, denn die Tür ist bestimmt nicht so breit und das Klavier im Lift zu drehen dürfte schwierig werden.
Was nützt es Dir, wenn wir den Preis angemessen oder zu hoch finden? Würdest Du ein Klavier, das Dir gefällt, nicht kaufen, weil es ein Nutzer dieses Forums zu teuer findet? Es kommt in dieser Preisklasse auf den Zustand an und darauf, wie hoch Deine Ansprüche sind. Ich für meinen Teil würde ein Klavier, das meinen Vorstellungen entspricht und technisch absolut einwandfrei ist, zu diesem Preis sofort mitnehmen. Wenn Du es dir leisten kannst und willst, worauf warten?Hallo ihr lieben,
Also ich habe mir soeben das Petrof angeschaut und es gefällt mir sehr gut, allerdings möchte die Verkäuferin nicht weiter als auf 2.800€ runtergehen, der Neupreis lag bei 5.800€. Findet ihr den Preis angemessen, oder doch zu hoch?
… und zwei Füße … Linkes Pedal nicht zu vergessen.Beim Klavier geht es mehr als bei vielen anderen Instrumenten um das Notenlesen, sind halt doch bis zu 10 Finger und einem Fuß, die da jeweils das Richtige tun sollen.
Tatsächlich nur eine selbstgesetzte GrenzeDer Preis … ist das ein echtes Limit oder "nur" eine selbstgesetzte Grenze?
Vllt mögt ihr mir ja mal eure Meinung dazu kundtun bzw. zu welchem der beiden Seiler ihr eher tendieren würdet.
Genau!Ansonsten würde ich es mit Freddy Mercury halten: The bigger the better.
Kann trotzdem eine gute Möglichkeit sein, wenn man noch keine Erfahrungen mit dem Instrument hat, unbedingt schon eins haben will und sich die Möglichkeit offen halten möchte, später zu upgraden. Wenn sie sich jetzt ein Mietklavier holen und sich dann später dagegen entscheiden würde, zahlte sie vermutlich mehr drauf.Natürlich nimmt der Händler das Klavier wieder zurück. Man verbaut sich halt den Verhandlungsspielraum beim neuen Instrument. Im Endeffekt zahlt man drauf!