Adressen zum Googeln:
Keienburg, Mülheim.
Faust, Wuppertal. Bechstein-Händler.
Klavierhaus Piano Faust bietet gebrauchten Klaviere und Flügel sowie Digitalpianos. Vom Digitalpiano, über Markenklavier bis hin zum Konzertflügel. Unser Service umfasst auch Flügel- und Klavierstimmung, Reparatur und Restauration, Mietkauf und Verleih.
www.piano-faust.de
Hildebrandt, früher Dortmund , jetzt Schwerte
Anfahrtsbeschreibung, Öffnungszeiten und Kontaktdaten von Klaviere Hildebrandt GmbH
klaviere-hildebrandt.de
Micke, Neubeckum und Münster (machen Yamaha und Steinway, und haben in Neubeckum einen sehr lieblichen uralten Knaake-Flügel von 1850 stehen gehabt...)
Willkommen beim Pianohaus Micke – der “Steinway & Sons” -Vertretung Ihres Vertrauens Seit 1935 steht das Pianohaus Micke für das Münsterland, Osnabrücker Land und Ostwestfalen-Lippe in Münster und in Beckum als autorisierte “STEINWAY & SONS”-Vertretung für Instrumente und Service der...
www.piano-micke.de
In Münster auch einen unserer Clavianer hier.
Gregor Weldert aka "Tastenscherge"
Verkauf, Klavierstimmung und Reparatur durch Klavierbauer in Münster, Greven, Telgte, Warendorf, Sendenhorst, Ascheberg, Dülmen, Steinfurt, Altenberge, Lüdinghausen
www.weldert.de
Unter den Clavioten und Clavianern auch den "Klavierretter" Georg Sturm, Lippstadt.
Nebenan von Münster in Altenberge die Klavierhalle.
2.9.2023 - Bis zu 200 gebrauchte und neue Flügel & Klaviere auf 1000m². Probespiel und Onlinekauf möglich 15 Jahre Erfahrung im Onlinehandel mit Pianos!
www.klavierhalle.de
Vielleicht auch interessant Pianova - Mülheim. Einer der beiden Michaels, Gründer, Inhaber nun des Teiles in Ostfriesland kenne ich gut, ein früherer Mitschüler. Sein Kollege ist weiter in MH ansässig.
In über 40 Jahren hat sich PIANOVA-Klavierbau zum führenden Klavier-und Flügelrestaurateur Europas entwickelt. Tausende reparierte Pianos und Flügel sind die Grundlage für einen reichen Erfahrungsschatz. PIANOVA-Klavierbau arbeitet für Privatkunden und regelmäßig für über 100 führende...
www.pianova.de
In Bochum gibt es weiterhin die alt bekannte Klavierbau-Fa. Thürmer.
FERD. THUERMER Pianofortefabrik und Konzertsekretariat
www.ferdthuermer.de
In Essen auch am Waldthausenpark (wie Piano Schmitz) gibt es all-about-music, ob das nun ident zum Bechstein-Händler ist, oder was Separiertes, weiß ich nicht.
♫Neue & gebrauchte Flügel, Klaviere & Digitalpianos♫ | Kaufen & Mieten✓ Mietkauf ab 25 Euro/Monat✓ Klavierstimmung✓ Reparatur✓
www.klavierhaus-rhein-ruhr.de
Das wären mal aus dem hohlen Bauch einige Händler im und um das Ruhrgebiet, außer den eh schon Genannten. Es ist eine Adress-Sammlung, keine Wertungen, auch nicht in der Reihenfolge. Ich weiß auch nicht, ob, und wenn ja wieviele, weiße Instrumente zur Auswahl stehen, und schon gar nicht weiß ich um den Preisbereich.
Frohes Herumgucken und -Telefonieren.
PS Der Pott ist teils ergiebig ...
Mein erstes Klavier kam - indirekt - aus Dortmund "van Bremen", mein zweites indirekt vom Keienburg, beides Geschenke, vom Klassenkollegen und vom Schwager. Das dritte war das erste, das ich zahlen musste, aus Hannover, dafür war es dann gleich mal ein uralter großer Flügel...