Lizzythep
- Reaktionen
- 190
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... im Grunde gibt's auch noch mehr. Ein Lehrer holt einen dort ab, wo man gerade steht (keine Kenntnis vom Notenlesen oder von Tonarten? Der Lehrer bringt's einem dann bei).Es gibt wohl noch ein anderes "Pro Unterricht" Argument
Ganz genau, und es gibt ja manchmal auf den ersten Blick widersinnige Methoden, deren Ziel einem zunächst nicht einleuchtet und auf due man von selbst erst recht nicht kommen würde.Was mich auch immer wieder überrascht: trotz langjährigen Unterrichts, intensiver Beschäftigung mit Musik usw kommt der KL manchmal mit Sachen an, auf die man NIE, aber wirklich NIE gekommen wäre
Ganz genau, und es gibt ja manchmal auf den ersten Blick widersinnige Methoden, deren Ziel einem zunächst nicht einleuchtet und auf due man von selbst erst recht nicht kommen würde.
Quintenzirkel!?
-)
Grüße
Häretiker
Wie unglaublich sinnvoll...!"Ein beobachtendes System kann nur sehen, was (...) Es kann nicht sehen, was es nicht sehen kann."
Und er kennt auch noch geeignete Wege, wie man irgendetwas lernen kann, ist diese Wege idealerweise schon mit einigen Schülern gegangen (praktische Erfahrung!), er kennt die richtigen Schritte, man kann evtl. auch eigene Wünsche mit einfließen lassen, er kennt realistische Zielvorstellungen, ...Ein Lehrer holt einen dort ab, wo man gerade steht
Das sollte aber mittlerweile hoffentlich nur eine Minderheit sein.Da viele Lehrer Schubladendenken haben, [...]
Das sollte aber mittlerweile hoffentlich nur eine Minderheit sein.
@Häretiker
Hofstadter ("Gödel, Escher, Bach") meint doch Ähnliches, oder?
Da viele Lehrer Schubladendenken haben
Ja, das ist wirklich schlimm. Übertroffen wird es eigentlich nur noch vom Schubladendenken der Autodidakten...
Also was mir bei einem guten Autodidakten als erstes einfällt, ist nicht Schubladendenken... viel eher: Kreativität, Analysefähigkeit, Intelligenz, vernetztes Denken, Fähigkeit selbständig zu arbeiten usw.Schubladendenken der Autodidakten