D
DerOlf
- Reaktionen
- 1.131
Ich hörte neulich einen Busfahrer sagen, dass seit Einführung dieses Tickets die Mitnahmeregelungen für normale Abokunden weggefallen sind.
Ich bin sehr gespannt, ob die ab September dann wieder gelten, denn ich finde es etwas dreist, ein zeitlich begrenztes Billigticket anzubieten, und "hinten rum" gleich noch die Privilegien der Abokunden zu beschneiden.
Die Zahlen in den drei Monaten nicht einen cent weniger für ihr Abo ... aber es ist faktisch weniger wert, weil man auf dieses Abo eigentlich an Sonn- und Feiertagen ganztägig und an Wochen- und Samstagen ab 19:00 abends eine Person mitnehmen kann. Mein Fahrrad brauchte bisher dank meines Abos kein eigenes Ticket ... auch das ist mit dem €9,-Ticket nun anders.
Ich habe das oft genutzt und jemanden mitgenommen. Momentan geht das nicht, denn der Mitgenommene gilt nun als Schwarzfahrer.
Wie gesagt, bin ich sehr gespannt, wie das nach dem 9-EUR-Ticket wird. Ich habe aber den Verdacht, dass die Mitnahmeregelungen einfach ersatzlos gestrichen werden ... denn man nimmt sicherlich mehr Geld ein, wenn JEDER Fahrgast sein eigenes Ticket braucht.