Olli, agXYZ hat völlig recht! Klar sind so ein paar plätschernde Nackeideis süß und für normale Menschen harmlos. Aber ich garantiere Dir, dass meine Töchter z.B. stinksauer (gewesen) wären und es immer noch sind. Sobald die Kids mal zweistellige Jahreszahlen schreiben und noch nicht die 25 oder 30 überschritten haben, möchten sie in der Regel keine noch so süßen Baby-Nacktfotos von sich in derÖffentlichkeit sehen. Und damit haben sie völlig recht.
Und wenn ich mirs recht überlege: Ich bin jetzt 53 und auch ich möchte das nicht. Mein Schnupsl gehört mir! Peng. Aus.
"Schnupsl"...wie das klingt *ggg*
Fast so, wie wenn Mick tapeziert.
*GGGGG* ;)
Aber, Spaß beiseite: Du hast Recht, Fisherman. Aber, wir sollten nicht vergessen, dass bei vernünftigen und verantwortungsvollen Leuten, wie bei uns ja hier auf Clavio, auch das Bewusstsein darüber geschärft ist, einfach und unkompliziert Deinen Schnups wieder aus dem Internet zu löschen. Außerdem stünde ja nicht Dein Name mit drauf, was bedeutet, dass es eigtl. bei der immensen Bilderflut jeglicher Art gar nicht ins Gewicht fallen würde, wenn z.B. ein Schnupsl-Pic von vor ein paar Jahren aus irgendwelchen Gründen den Weg aus Facebook heraus in die große weite Internetwelt gefunden hätte.
Interessiert keinen Menschen, son piccy, und zu wem es gehört, könnte man eh nicht mehr nachvollziehen.
Zwoter Point:
Natürlich gibts Leute, die sauer sind, aber genausoviele uppen höchstselbst. Ich erwähnte mal, dass ich manchmal hochbegabte Kinder und Jugendliche in Informatik unterrichte:
Dazu gehören auch weiterführende Recherchetechniken, usw., also auch Dinge, die nicht in erster Linie mit "Programmieren" zu tun haben:
Was meinste, was die mit dem Web machen. Da träumste von, was die da abziehen ;) . ( Mit 12, 13 und 14 oder so. )
Denn das Internet ist ein spannender Raum. So war es immer, und so wird es immer bleiben. Und um mich künstlich aufzuregen, dafür hab ich, seit meiner eigenen Jugend, mit Sicherheit schon zu viel gesehen. Ich erwähnte es mal in Gesprächen mit Marlene:
Von lustigen Dingen, Seiten, Fotos usw. bis zu den schwärzesten Abgründen, die man sich überhaupt nur vorstellen kann.
Und daher glaube ich ganz sicher, dass das Web, so wie wir es heute kennen, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, das sogar noch dadurch erweitert wird, dass es dadurch, dass es eben WORLDWIDE ist, auch ganz andere Denkweisen und Sitten miteinbringt - zum sofortigen Abruf für jedermann, jedefrau und jedekind.
Da braucht man sich gar keine Illusionen zu machen: Bis auf spezial-Informationen, die sich im sog. "Invisible Web" befinden, und an die man nur mit entsprechendem WISSEN herankommt, kann jeder alle Informationen erhalten, die er möchte. Auch illegal oder grauzonig anmutende.
Wer das leugnet, verschließt den Blick.
Wer es bekämpfen will, kämpft einen aussichtslosen Kampf, da es sich um ein gesellschaftliches Phänomen handelt, das man zwar lieber NICHT vorhanden hätte, aber die Wege, es völlig auszubrennen, gibt es nicht.
LG, Olli