Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da kommt sowas doch dauernd vor.
Das meinte ich, z.B. T. 26 auf 2u.): T-Grundton + darüberligende Dominante. Wobei ich, wenn ich so zurückdenke, solche Stellen immer schon als merkwürdig „gestaucht“ (mir fehlt ein besseres Wort)Das kommt schon in der Elise vor.
Das meinte ich, z.B. T. 26 auf 2u.): T-Grundton + darüberligende Dominante. Wobei ich, wenn ich so zurückdenke, solche Stellen immer schon als merkwürdig „gestaucht“ (mir fehlt ein besseres Wort)
empfand.
Ich weiß ja nicht, wie du zählst, aber da steht eine einfache "avoid note" b über der Tonika F-Dur. Der Orgelpunkt ist die Takte vorher (Dominante in T. 25).Das meinte ich, z.B. T. 26 auf 2u.): T-Grundton + darüberligende Dominante.
Ich meine 26: links f-g-b, rechts f.Ich weiß ja nicht, wie du zählst, aber da steht eine einfache "avoid note" b über der Tonika F-Dur. Der Orgelpunkt ist die Takte vorher (Dominante in T. 25).
Nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Die beiden Tonika-f‘s (links und rechts) bilden einen, naja, gewöhnungsbedürftigen (hmmm...) Kontrast zum dominantischen g und b, wenn man die gesamte Zählzeit „zwei“ betrachtet.Das ist T. 25
Da ist jeder zweite Ton ein harter Durchgang. Du willst aus so einer Leiter doch nicht ernsthaft einen Ton als "problematisch" heraushören?
lieber @hasenbein, Eure Auseinandersetzung ist sehr interessant, aber es wäre noch spannender für alle Forumsmitglieder, wenn persönliche Einschätzungen gegenüber anderen Personen nicht stattfinden würden. Richtigstellung ist wunderbar. Dem Anderen zu sagen, daß er keine Ahnung habe, ist einfach überflüssig.Aber ich kann es einfach nicht anders formulieren, weil das Tatsache ist: Du hast von der Materie ganz offensichtlich keinen Schimmer.
Aber wir müssen jetzt wirklich nicht über mein musikalisches Empfinden sprechen,
Kucksdu Bach. ii-V-I ist nun wahrlich keine Jazzerfindung.Wie denkt man bei einer Improvisation über II-V-l
Also:Nein wirklich nicht. Zumal "persönliches Empfinden" immer eine gute Ausflucht ist, wenn man so rein gar nichts von der Materie verstanden hat.
Entweder ist Musik Dur-moll-tonal oder modal. Beides gleichzeitig geht nicht. Wo hast Du Musik studiert? An der Bundesinnungsschule für Fliesenleger?Dann könnte man sich ja die ganzen Gedanken zu den Modi sparen, oder?
Nein, an der Bundesinnungsschule für Avoid-Note-Kenner und Arschloch-Erkenner!Entweder ist Musik Dur-moll-tonal oder modal. Beides gleichzeitig geht nicht. Wo hast Du Musik studiert? An der Bundesinnungsschule für Fliesenleger?