andreg
- Reaktionen
- 104
Keine LUST ist ein gar nicht so schlechter Gedanke. Womit ich tatsächlich nicht zufrieden bin, ist der Umstand, dass die akustische Aufnahme über einen Rekorder kein echter AB Vergleich ist. Früher hab ich mich in Cubase über MIDI aufgenommen. Das Einspielen und die Kontrolle liefen über die gleiche Abhöre. Heute spiele ich fast nur noch auf dem akustischen Klavier. Für die Aufnahme habe ich ein DR05, aber der interne Lautsprecher ist zum direkten Abhören einfach nicht zu gebrauchen. Zum Abhören muss ich also mindestens einen Kopfhörer anschließen, wenn ich sofort abhören will. Mir ist das in der Tat zu viel Gefummel in der Übezeit zu der ich tatsächlich keine LUST habe. Bleibt also nur das Abhören Stunden oder Tage später. Bringt das noch was. Ich nutze das Aufnehmen deshalb z.Z. nur zur Doku des Übefortschrittes aber nicht zum Üben selbst.Wenn Du nicht mal dazu Zeit hast, dann solltest Du mal grundsätzlich Dein Leben überdenken... und Klavierspielen ist dann auch nicht das richtige Hobby für Dich.
Wenn Du ehrlich bist, hast Du aber vermutlich in Wirklichkeit einfach keine LUST, Dir die Aufnahmen anzuhören.
Mag sein, dass mich diese Einstellung für das Hobby des Klavierspielens disqualifiziert … Ist mir aber egal.