Bedelia
- Reaktionen
- 118
Etwas spät, aber JA@Bedelia, sieht so aus als hättest Du meinen ursprünglichen Kommentar eh verstanden, so „vom Bauch her“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Etwas spät, aber JA@Bedelia, sieht so aus als hättest Du meinen ursprünglichen Kommentar eh verstanden, so „vom Bauch her“.
Was hältst du denn von Saties Gnossiennes? Die finde ich überhaupt nicht läppisch. Allerdings hätten eine oder zwei statt der sechs ausgereicht. Vieles in dem Zyklus ist redundant.Insofern war Satie ein Neuerer und somit signifikant - aufgrund der Läppischheit des komponierten Materials, das nur als Kunst-Statement im Kontrast zur damaligen Konvention Sinn macht.
Kann ich nachvollziehen.Leute, die Dinge nur tun, um beliebt zu sein oder Kasse zu machen.
Das weniger. Nachmachen ist der größte Bestandteil aller Tätigkeiten, und da zähle ich das Komponieren dazu. Um bei Deiner Geschichte zu bleiben: "ein paar sich teilweise überlappende bunt angemalte Rechtecke und Kreise" haste ja auch nicht selbst erfunden sondern das haste schlichtweg machgemacht. Irgendwo gab es bestimmt jemanden, der Deine konzentrischen Rechtecke wieder kreativ ver-/bearbeitet und was Neues erschaffen hat. Kreativität kommt doch nicht aus dem Nichts.Seitdem verachte ich "Nachmacher", "Schafe"
Hihi, im Prinzip arbeitet jeder (gute!) Handwerker so.man guckt sich gerade mal das irgendwo ab, was man braucht, um gemocht zu werden, Likes zu erhalten, Kohle zu machen.
Hihi, im Prinzip arbeitet jeder (gute!) Handwerker so.
Nein. Ein SCHLECHTER oder durchschnittlicher Handwerker arbeitet so.Hihi, im Prinzip arbeitet jeder (gute!) Handwerker so.
In kreativen Berufen ist das natürlich Mist, aber in vielen Fällen vermutlich auch existenziell.
... @hasenbein ... Mann Mann Mann... statt selbstgefällige Heldenmären zu tradieren, solltest du froh sein, dass dein Kunstlehrer euch Rotzlöffel mit so Sachen wie "polyphone Vierecke" von Klee bekannt gemacht hat (jetzt kann ich mir vorstellen, wie Tante Google strapaziert wird, unterdes Hasenbein grinst)In der 5. Klasse bekamen wir in Kunst die Aufgabe, ein abstraktes Bild aus geometrischen Grundformen zu malen.
Debussy Cathedrale engloutie
Und im Anschluß der Notaufnahmewalzer à la Debösi.Welche Stücke nie langweilig werden?
“Mir san die lustigen Holzhackerbuam!“
Seitdem verachte ich "Nachmacher", "Schafe" und Leute, die Dinge nur tun, um beliebt zu sein oder Kasse zu machen.
In dem von @hasenbein geschilderten Fall kommt es mMn fast gleich dem Abschreiben. Ohne eigene Mühe etwas erhaschen wollen.Ich verstehe nicht, was daran verwerflich ist, etwas zu kopieren, was allem Anschein nach Erfolg verspricht.
auch wenn ich ihrem Beitrag im Allgemeinen sehr zustimme.Du hast etwas Tolles erfunden und sie wollten selbst erfahren, wie es ist, dies zu erschaffen
Du zeigst durch Dein Unverständnis sehr schön, wie viele Menschen "ticken".Ich verstehe nicht, was daran verwerflich ist, etwas zu kopieren, was allem Anschein nach Erfolg verspricht. Oder gab‘s da Patente und Urheberrechte auf Deine „Kreationen“?
fragt sich einmal wieder
cb