Klafina
- Reaktionen
- 9.424
Mozart d-moll Fantasie, Brahms Edward Ballade op.10 Nr.1

Die Edward-Ballade gehört leider (noch) zu meinen Leichen im Keller. Ich setze meine ganze Hoffnung auf den Ruhestand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mozart d-moll Fantasie, Brahms Edward Ballade op.10 Nr.1
Sorry, aber Deine Ausführungen lohnen das Mitschreiben nicht. Sie sind ähnlich banal wie Deine bunten Vierecke.Also nochmal langsam zum Mitschreiben für Dich ...
Schubert improptu ges durWas spielt ihr sehr gern und holt immer wieder raus, entdeckt immer wieder neues....
Ich hab die Frage schon in dem Thread -was spielt übt ihr- gestellt und jetzt als neues Thema die Frage an Euch, aus Anregung. Daraus ergibt sich vielleicht ein best of von Clavio. Und Inspiration . Ich habe ein Anfängerlieblingslied kleines Märchen aus der RKS, was ich sehr mag -kleines Märchen- von Majkapar, das darf ich auch bald vorspielen. Bin schon ganz aufgeregt.
Hanon, der Klaviervirtuose Teil 1 No 7 und 8![]()
Das ist das Problem mit diesen Stücken. Man spielt sie immer mal wieder, es schleichen sich Fehler ein, es werden mehr und schließlich erhält man Murks. Da sind dann mit den Jahren zu viele Hirnzellen mit ihren Verknüpfungen abgestorben. Da muss die Information erneut abgespeichert werden auf anderen lebenden Hirnzellen. Einmal durchspielen bedeutet da nur das Abrufen der rudimentären Information. Schade, dass unsere Biofestplatte so wenig konsistent ist und die Zahl der speicherbaren bits pro Zeiteinheit so gering ist.Es gibt mit Sicherheit noch eine Menge spielbarer Stücke, die nie langweilig werden - nur üben muss man sie halt.