altermann
- Reaktionen
- 5.546
Am Dienstag habe ich Zeit und Lust. Brauche aber Adresse.Wenn du mal in meiner Gegend bist, darfst du es gerne ausprobieren. Ich schließe dann die Kirche auf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am Dienstag habe ich Zeit und Lust. Brauche aber Adresse.Wenn du mal in meiner Gegend bist, darfst du es gerne ausprobieren. Ich schließe dann die Kirche auf
Ach, Orgeln sind robust.Da implodiert wohl jede Orgel von selber!
Apropos Flohwalzer, eben fiel mir ein, dass ich das ja schon mal gehört habe.
Ich stelle mir gerade bei einer Beerdigung Verdis Triumphmarsch vor....Bei den Gottesdiensten, die einen bestimmten Menschen betreffen, also zB Taufe, Trauung und Beerdigung, kann man sehr viel machen, weil die kleine Gemeinde "mitgeht".
Ach, Orgeln sind robust.
Die halten auch die Webberschen Eskapaden im Phantom der Oper aus und ähnliche Scherze.
Was mich ja noch interessieren würde: war der Organistenfreund von @burton empört weil
a) der fröhliche Landmann thematisch nicht zum Gottesdienst passte oder
b) weil es schlecht gespielt war oder
c) weil es anders registriert war als er es getan hätte oder
d) weil "man das eben nicht tut" oder...?
Naja, vielleicht kann mich ja mal einer von euch auf diese Art und Weise unter die Erde orgeln:... auf Klavier(en) oder einer Orgel?
Naaja - ich fürchte soo unsterblich bin ich nun doch wieder nicht - sollte ich mich in der Hinsicht irren, gibts bald die Vierfaltigkeit: Vater, Sohn, Heiliger Geist und Onkel Henry, aber bitte erst in ganz ganz vielen Jahrzehnten.
Wenn ich mal an der Orgel saß, hab ich einfach "Tutti" gezogen - des war immer ein wunderschöner Krach, daß der gaze Kirchturm wackeltees war eine Kombination primär von a) .....passt nicht
und zweitens c) wenn schon Schumanns "Landmann", dann wenigstens auf zwei Manualen ( die betreffende Orgel hat drei ) und die Bassmelodie etwas stärker registriert.
Wenn ich diese Orgel wieder mal unter die Finger bekomme, dann ziehe ich
vielleicht sogar die Kontrabombarde 32' pedaliter, dazu ein saftiges Plenum :))
Die technische Ausführung hat Stefan nicht bemängelt.
Hab ich was übersehen ?
Also zu meiner Beerdigung hätt ich ganz gern des hier:
Bist du Freimaurer?
Richard Wagner gehörte dazu.