Barratt
Lernend
- Reaktionen
- 16.881
Ich find´s klasse, wenn alle sich so liebhaben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin leider vergeben. Vielleicht ein andermal!
Das stimmt, das ist alles völlig sinnloses Zeugs. Mein Gehirn weigert sich ebenfalls, diesen Kram an die Langzeit-Speicher ran zu lassen. Damit ist der Mikrokosmos für mich ideal geeignet, um das Vom-Blatt-Spielen immer wieder mit den gleichen Noten zu üben.Ja, das kommt mir auch so vor.
Mein Gedächtnis drängelt sich ständig dazwischen:
"Schau nicht auf die Noten, ich weiß schon was du spielen musst!" Ich habe deshalb oft sowas wie z.B. den Mikrokosmos 101 am Wickel. Der ist so Sch.... das ich bisher noch keinerlei Melodiegedächtnis entwickeln konnte.
Ok, ich melde mich, wenn ich die ersten Stücke fertig habe. Dann könnt ihr diese testen.
Ich habe deshalb oft sowas wie z.B. den Mikrokosmos 101 am Wickel.
Das stimmt, das ist alles völlig sinnloses Zeugs. Mein Gehirn weigert sich ebenfalls, diesen Kram an die Langzeit-Speicher ran zu lassen.
Ja, da muss ich Dir recht geben. Fühle mich echt als dural eingemolltes Opfer.Dann bist Du bereits Tonalitätsopfer und kannst nicht mehr aus Deinem harmonischen Gefängnis.
...
Sei bereit für ein Abenteuer! Grüße Häretiker
so war Musik noch nie.Ich habe mal einen ersten Versuchsballon - freundlicherweise in C-Dur - gebastelt:
https://www.henkessoft.de/Musik/MyKosmos/MyKosmos_001.pdf
so war Musik noch nie.
OK, kein Problem, dann gehen wir einen Schritt zurück:Ja sehr schön, leider für mich zu schwierig für Prima-Vista.
Stellt euch ein erstes Kapitel im Sinne des Unisono-Spiels mit max. 30 Stücken zur Einübung vor (langweilig, aber für Einsteiger wichtig, damit die technische Gewöhnung an das Prima-Vista-Spiel erfolgt).
Anschließend vielleicht noch zwei kleine Runden mit jeweils 5 Stücken für gleichgerichtete und gegenläufige Bewegung mit Terzintervall.
Dann geht es los mit sich freier bewegenden Stücken:
Ich habe mal einen ersten Versuchsballon - freundlicherweise in C-Dur - gebastelt:
https://www.henkessoft.de/Musik/MyKosmos/MyKosmos_001.pdf
(zum Mitspielen)
Müsste man wohl noch Zahlen für die Fingertechnik ergänzen.
Wenn das gefällt, kann man es versuchsweise noch in andere Tonarten transponieren. Ich wäre für Es- und Fis-Dur.
Aha. Jetzt fällt mir nix mehr ein.... Die simplidingsda ist für mich unspielbar - ich hasse Blattspiel mit Akkorden. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern...
Die simplidingsda ist für mich unspielbar - ich hasse Blattspiel mit Akkorden. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern...