thinman
- Dabei seit
- 28. Feb. 2015
- Beiträge
- 3.163
- Reaktionen
- 5.145
Prima, da bin ich ja beruhigt. Diese Vita ist das "Erlernen des Handwerks", wie Du es so schön nanntest, und ziert zumindest in den großen Parteien die überwältigende Mehrheit der Fraktionsmitglieder.
Bei den kleinen Parteien ist das leider nicht im gleichen Maße gegeben.
Le Volk plärrt doch immer nach "charismatischen" Leuten. Da isses im Zweifel auch wurscht, wenn´s ein gegelter Lügenbaron ist. Und in der aktuellen "postfaktischen" (besser: kontrafaktischen) Phase grad gar. Es gibt eine atlantisch-pazifische Großinsel, wo jüngst "skills" geradezu abgestraft wurden. "Skills" assoziiert man mit "Elite", und Elite ist derzeit bäh.
Mir ist lieber, so eine fiktive Person sitzt friedlich auf einer der hinteren Bänke im Bundestag als von den Alten Herren unter den Corps- oder Burschenschaftsbrüdern zum Chefarzt oder Richter mit direkter und konkreter Verantwortung für Leiber und Leben emporgehievt zu werden. Gibt es nicht? Dooooooch...
Das nennt sich ... warte, ich komm gleich drauf ... irgendwas mit D ...
Ha, ich hab´s: Demokratie!!!
Schweben Dir da konkrete Personen vor?
Vielleicht die sachsenanhaltinische Afft-Trine mit ihrem Kampf der Meistersinger auf der Wartburg? Ja, solche statistischen Ausreißer sind bitter.
Wir beide können ja mal ne Petition aufsetzen, in der wir den Nachweis konkreter Formalbildung fordern, ehe jemand kandidieren darf. Wir werden uns unfassbar beliebt machen!
darf ich aus Deinem Beitrag schließen, dass Du keinerlei Handlungsbedarf siehst und die Situation durchwinkst, so wie sie sich derzeit präsentiert? Für mich stellt diese Situation ein Armutszeugnis dar. Natürlich ist das Demokratie, aber warum wird dann in anderen Bereichen strengstens gesiebt und geprüft und aufgrund von Qualitätskriterien entschieden? Wenn eine große Klappe Deine offenbar zumutbaren Kriterien erfüllt, dann bin ich auf den Tag gespannt, wenn auch bei uns ein deutscher "Donald" das Sagen hat.