N
nilstorben
Guest
[gelöscht]
[gelöscht]
[gelöscht]
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Korrepetitor ist ein schlecht bezahlter Scheißjob.
Korrepetitor ist kein Beruf, den man so anstrebt.
Korrepetitor wird man
a) wenn man z.B. Dirigieren studiert hat und dann bei einem Theater / Opernhaus anfängt - dann ist man meist erstmal der Horst für alles und muß den ganzen Tag wie verrückt korrepetieren etc., ab und zu darf man auch dirigieren (die sogenannte Ochsentour)
oder b) wenn sich herausgestellt hat, daß man als Dirigent oder Pianist keine richtigen Chancen hat, dann kann man noch hoffen, irgendwo als Korrepetitor unterzukommen, um wenigstens ein paar Kröten zu verdienen.
Korrepetitor ist ein schlecht bezahlter Scheißjob.
LG,
Hasenbein
@ Chiarina und Styx
überlegt euch euer "like" noch mal, denn ich hatte noch was nachgetragen... und ich nehme davon kein Wort zurück!...
Mein "like" hast Du für den Nachtrag! Ich hoffe auch, dass Du es nicht zurück nimmst.@ Chiarina und Styx
überlegt euch euer "like" noch mal, denn ich hatte noch was nachgetragen... und ich nehme davon kein Wort zurück!...
lieber Micha,Ich hoffe auch, dass Du es nicht zurück nimmst.
@ Chiarina und Styx
Lieber Styx,
Korrepetitoren können noch viel mehr! Die kennen jede Oper des Spielplans in- und auswendig, können hin und herspringen nach Belieben, sind pianistisch hervorragend, erarbeiten mit den Sängern die Opernpartien, dirigieren, wenn der Chef verhindert ist, müssen plötzlich einspringen, wenn er erkrankt ist, können die schwierigsten Sachen prima vista transponieren, begleiten in Kammerkonzerten die Mitglieder des Orchesters. Generalbass, Partiturspiel auf höchstem Niveau, in Essen werden die eigenen Kompositionen des Korrepetitors dort uraufgeführt......................... .
Ich finde das Einkommen garnicht so schlecht.
Ich kann es ned...
Ich kann's erst recht nicht!!!