Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja, ich erinnere mich: Das jonglieren mit Speicher damit Soundkarte, CD-Laufwerk und Spiel genug hatten, war damals eine echte Herausforderung für mich, da ich von dem Thema noch echt wenig Ahnung hatte und ein Internet noch in weiter Ferne war. XDIch habe diversen Leuten das Spiel lauffähig gemacht mit EMM386 und HIMEM.SYS.
Japp. Eine Änderung würde bei mir blankes Chaos im Brain anrichten.Windoesleute nehmen ja hin, dass die Fesplatte immer C: ist.
Naja, Windoesleute nehmen ja hin, dass die Fesplatte immer C: ist.
Einspruch, Euer Ehren! Seit XP gibt es Computerverwaltung/ Datenspeicher/ Datenträgerverwaltung/ Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.
C64, Atari und Amiga hatte ich immer nur bei Freunden, ich habe dann direkt mit einem 086er angefangen und bin seither beim PC geblieben. ^^
Emulatoren für diese älteren Konsolen haben ich zwar immer wieder mal versucht, aber damit hatte ich einfach zu wenig Kontakt als das sie mich heute noch reißen könnten.
Etwas neuere Sachen wie die ersten Monkey-Island und Indiana Jones-Titel grabe ich allerdings tatsächlich noch ab und an aus.
(Der eine oder andere Midi-Track von damals müsste doch aber eigentlich perfekt sein zum Üben... Hm, mal schauen ob sich da Noten finden lassen. ^^)
Das ist kein OT, gemäß Regeln: Die fantastischen MUSIKEN von Monkey Island ( II insbesondere ) waren nämlich Thema bereits im PIANISTENRÄTSEL-THREAD, Suchfunktion: JOJO ( the monkey ) . Wie die Monkey Islander wissen, spielt Jojo auf einem UPRIGHT melancholische Melodien, auch gar mit seinem Schwanz zur Hilfe!!!
( möchte ich auch können, dasMelancholische
[...] iMUSE, [...]
Japp, Imuse. Allerdings erst ab Monkey II. ( Immerhin wäre Jojo mit an Bord, dann. )
Es gab aber 1 oder 2 Dinger ( wie etwa Indy : Fate of Atlantis ) , wo mehrere nicht so zufrieden waren, das Gedüdel auf Amiga war in den Ohren eines meiner Kumpels damals "Amiga-unwürdig", so "sanft" auch die Übergänge gewesen waren - hehe - ich selbst fand es DOCH irgendwie passend, naja. Hab ihn damals noch vollgelabert "Ey, geil, diese...Musik..." usw, manch einer behauptete, sie hätten das Ding einfach durch nen Converter gezogen ( von PC auf Amiga ), da die Mucke so "schlecht" war, bei Indy Atlantis.
Jaja, Die alten Zeiten
LG, Olli
[...] setzt sich dann auch auf dem PC 16-Bit-Sampling-Synthese mit 32-64 Stimmen durch [...]
[...] Da war der Amiga dann endgültig abgemeldet.
Lass dich nicht veräppeln!Ich betrete gerade erstmals die Apfelwelt.
keinen Grund, sich auf iOS oder macOS rumzutreiben,
Wobei es ja auch schon sehr kompakte Notebooks gibt, die man statt eines iOS Tablets verwenden könnte und sich die Frage stellt, ob @Peter tatsächlich speziell dafür die Äpfel Welt betritt. Da fällt mir ein, dass es in den Apple Stores auch kostenlos diesbezügliche Workshops gibt.Das hängt von der Interessenlage ab. Im Bereich Synth-Apps und Tools drumherum ist Android leider noch keine ernsthafte Alternative zu iOS.
Grüße
Häretiker
Kompaktes Notebook habe ich seit 4 Jahren (umklappbar zu einem "Tablet"). Nee, das ist nicht das Richtige für mich. Zu schwer, zu unhandlich, zu langsam....Wobei es ja auch schon sehr kompakte Notebooks gibt, die man statt eines iOS Tablets verwenden könnte
und sich die Frage stellt, ob @Peter tatsächlich speziell dafür die Äpfel Welt betritt.
Kompaktes Notebook habe ich seit 4 Jahren (umklappbar zu einem "Tablet"). Nee, das ist nicht das Richtige für mich. Zu schwer, zu unhandlich, zu langsam....
Hast nen guten Riecher! Japp, einzig dafür.
Ich beobachte in großer Hoffnung den Tabletmarkt seit Jahren und es kommt einfach nichts, was annähernd an die Appleprodukte heranreicht. Keine Ahnung, was andere Hersteller hindert. Selbst bei Preis/Leistung, man kann es eigentlich nicht glauben, liegt hier Apple weit vorne.
Jetzt muss ich mich erst mal zurechtfinden. Immerhin: Für mich wichtige Googleapps funktionieren schon mal.