Computerecke

Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass Du immer noch zur Bankfiliale trippelst...

Das mache ich falls erforderlich, z.B. wenn ich Geld brauche. Aber Überweisungen tätige ich grundsätzlich per Online-Banking.

(oder verweist Du gerade dezent auf MacOS)?

Seit 2009 werkelt vor meiner Nase macOS, vorher lief einige Jahre Linux auf meinem PC und davor Windows.
 
Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass Du immer noch zur Bankfiliale trippelst
Natürlich mache ich das ... mein Weg zur Bushaltestelle führt mich jedes mal an einem Automatencenter der Sparkasse vorbei.
Auf onlinebanking zu verzichten bedeutet für mich also keinen Zeitverlust ... meine Bankgeschäfte mache ich sozusagen "en passon".

Online-Banking kommt mir nicht in die Tüte ... nicht für die paar ausserordentlichen Überweisungen, die ich im Jahr machen muss (Verträge werden über Lastschrift oder Dauerauftrag bezahlt ... damit habe ich keine Arbeit).
 
Mein gewerbliches Konto kostet pauschal. Da ist alles Nötige mit abgedeckt.
Denkste! Seit 01.04. hat sich das geändert. Jetzt, wo die überhaupt keine Arbeit mehr mit der Kontoführung haben, haben die unverschämte Grund-Preise, und bargeldlose Lastschriften/Überweisungen, deren Bearbeitung die Kundschaft übernimmt, lassen sie sich auch kräftig bezahlen.
Dreiste Saubande!
 

Früher sind die Banken dem Arbeitnehmer hinterhergelaufen. Er solle sich um Gottes Willen bitte ein Girokonto bei ihnen einrichten. Dann bekommt er auch einen Kredit und kann sich eine Waschmaschine, einen Fernseher oder sogar ein Auto kaufen. Damit war der wöchentliche Lohntütenball auf der Baustelle erledigt, an dem der Vorarbeiter freitags den Lohn im Briefumschlag verteilte. Und die Banken und Sparkassen hatten ein gigantisches tolles neues Geschäftsfeld gefunden - den Arbeitnehmer - und konnten sich dumm und dusslig verdienen.

Heute wird es nicht mehr lange dauern und dann muss ich eine Nutzergebühr bezahlen, wenn ich eine Bankfiliale betreten will - falls ich überhaupt noch eine finde, die geöffnet hat.

Kunden machen nur Arbeit, kosten Geld und stellen blöde Fragen.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie Gebühren für Kontoführung oder einfache Transaktionen gezahlt. Entweder bin ich unglaublich smart oder ich habe Glück mit der Auswahl der Bank gehabt.
 

Zurück
Top Bottom