Das kapiere ich nicht.
Die Installation läuft eine Weile, dann meldet sich das DELL Diagnoseprogramm (wo das wohl stecken mag, die Werks-HDD war doch draußen) um das System zu scannen.
Nach Vollzug meldet es: Hardware-Scan complete with no issues.
No bootable devices were found. Possible causes could be a corrupt OS image or a boot device is not enable in BIOS setup.
Im BIOS werden alle Festplatten aufgeführt, auch die SSD.
Mit dem Notfallmedium von Acronis habe ich versucht das Image auf die SSD zu bringen. Das hat nicht geklappt, Acronis hat nicht weiter gemacht, nachdem ich die SSD ausgewählt habe, sondern ist wieder auf den zuvor erledigten Schritt zurückgesprungen (wo man den Pfad zur Imagedatei angeben muss).
Dann habe ich die Kabel von der SSD entfernt und die von DELL eingebaut HDD angeschlossen. Dann habe ich im BIOS wieder auf RAID umgeschaltet und den Rechner neu gestartet. Ich wollte versuchen vom installierten Acronis aus das OS auf die SSD zu klonen. Aber es startet nicht Windows sondern das Diagnoseprogramm, das einen gravierenden Fehler meldet.
Dass es mit der SSD nicht auf Anhieb geklappt hat verwundert mich nicht. Aber warum jetzt Windows nicht mehr startet ist mir schleierhhaft.
Was kann denn da passiert sein? Ich habe die HDD mit Windows darauf doch nur ausgebaut und jetzt wieder angeschlossen.
Bei der SSD war eine CD mit Treibern dabei. Laut Kurzanleitung soll man die SSD über USB an den Rechner anschließen und die Treiber installieren. Aber wenn Windows nicht mehr startet kann ich das nicht versuchen. Die CD habe ich vorhin erst gesehen, weil sie in der Verpackung festgeklebt war.
Könnte das Startproblem mit dem entfernten SSD-Cache zu tun haben?