Marlene
- Reaktionen
- 16.807
Wieviel Einbauplätze für Festplatten sind denn vorgesehen?
Drei. Ich habe zwei zusätzliche Festplatten eingebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieviel Einbauplätze für Festplatten sind denn vorgesehen?
Wozu brauchst du eigentlich zwei optische Laufwerke?
Zum Kopieren? Weil das werksseitige kein BD-Laufwerk ist.
Mit der SSD betrete ich absolutes Neuland.
Sehe ich es richtig, dass ich unter "Beschleunigungskonfiguration" auf "Beschleunigung deaktivieren" klicken muss? Ist damit der SSD-Cache ausgeschaltet?
Den Anhang 10463 betrachten
Intel Smart Response habe ich immer weggeklickt ;)
Solange man das OS sowieso auf dieser SATA-SSD drauf hat und die das Boot-Medium ist, kannste es evtl. sogar einfach anlassen, es ist explizit die 30 GB SSD dem Array zugewiesen was OK klingt.
Das habe ich in Windows gesucht, weil in der Beschreibung von DELL steht, dass nicht jedes System damit umgehen kann.
Windows 10 muss ich ja erstmal drauf kriegen auf die SSD.
Also, nochmal zusammengefasst:
Habe ich alles kapiert?
- Beschleunigung deaktivieren
- SSD-Cache ausbauen (warum eigentlich, wenn er deaktiviert ist?)
- Datenkabel der beiden zusätzlich eingebauten HDD abziehen
- HDD ausbauen
- SSD einbauen
- Windows 10 installieren (so das Schicksal will)
- Beschleunigung aktivieren
Falsch, ich schließe mich Deiner Meinung absolut anFrag 10 Leute Du kriegst 12 Meinungen.
Falsch, ich schließe mich Deiner Meinung absolut an
Haha gut zu wissenHeh, allein ich hab schon 3 Meinungen - frag mich morgen noch mal ;)
Muss ich aber, sonst habe ich keine Kabel mehr für die SSD. Also fliegt die System-HDD raus oder soll ich eine andere nehmen?
Deaktivieren unter Windows heißt erstmal nur, daß die Daten vom Cache auf die Festplatte geschrieben werden und dann keine neuen Daten im Cache landen. Der Datenträger als solcher bleibt ja weiter vorhanden und stiftet dann möglicherweise später Verwirrung.[*]Beschleunigung deaktivieren
[*]SSD-Cache ausbauen (warum eigentlich, wenn er deaktiviert ist?)
Eine weitere Möglichkeit wäre Windows 10 von der vorinstallierten Festplatte auf die neue SSD zu klonen. Das könntest du mit Acronis erledigen, sobald der oben genannte Störfaktor aus dem Weg ist und alles richtig eingestellt ist, sollte das nämlich problemlos möglich sein.[*]Datenkabel der beiden zusätzlich eingebauten HDD abziehen
[*]HDD ausbauen
[*]SSD einbauen
[*]Windows 10 installieren (so das Schicksal will)
Die bleibt aus. Deine neue 250GB-SSD braucht nicht zusätzlich beschleunigt zu werden, im Gegenteil, die ist ab Werk viel schneller als das 32GB-Ding + mitgelieferte Festplatte.Beschleunigung aktivieren
Einmal mehr schadet nicht. Teste dann am besten gleich, ob das Sichern und Zurückspielen mit Acronis richtig funktioniert.Das hat sich überschnitten, ich installiere bereits.