Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit und freue mich meistens, Beiträge der üblichen Verdächtigen wie Hasenbein, Rolf und den vielen anderen Überzeugungstätern zu lesen. Ich habe hier schon viel gelernt und freue mich sehr, dass Ihr euer teilweise kostbares Wissen mit anderen teilt. In diesem Sinne von mir ein herzliches: Danke Schön!!!
Lieber opus22,
bitte schön!!! :p Sehr gern geschehen!
hättest Du Dir die Mühe gemacht, meine zugegebenermaßen spärlich gesäten Beiträge zu lesen, bevor Du mir asoziales Kommunikationsverhalten unterstellst, wüsstest Du, daß Deine Behauptung schlichtweg falsch ist.
Ich habe dir keineswegs asoziales Kommunikationsverhalten unterstellt, lieber opus22, sondern ich habe gefragt (!), ob die Art der Beiträge der User, die hier eine sozialere Kommunikation fordern, eine Vorbildfunktion für Selbige darstellen soll. Deine Reaktion auf meine Frage wird doch wohl keine Antwort auf diese sein :shock: ??? (hihi, konnte ich mir nicht verkneifen, entschuldige!)
Ich weiß schon, dass du dich bedankt hast, wenn du in einem Faden gepostet und Hilfe bekommen hast! Mir geht es aber darum - und das habe ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht - dass es mich sehr stört, wenn User, die im betreffenden Faden
überhaupt nichts gesagt haben, plötzlich mit Formulierungen wie
(...)Kindergarten (...) Streichelzoo (...) langweilig (...)
auftauchen. Bei Konstant ist es ebenso, wobei für mich da noch seine unsägliche Signatur ins Spiel kommt, die aus meiner Sicht völlig dem widerspricht, was er fordert.
Ich bezog mich also nur auf Beiträge aus heiterem Himmel, wobei der Himmel da ja nicht so heiter ist. :p Und ich habe es tatsächlich noch NIE erlebt, dass User, die in solcher Weise (also ohne vorher im Faden beteiligt gewesen zu sein) kritisch posten, dann im Gegenzug auf qualitativ gute Beiträge, die auch in diesem Faden zu finden sind, positiv reagieren. Das und nicht mehr wollte ich sagen und
Apropos: Die arglose Verwendung des Adverbs "immer" in Deinem Zitat, lässt selbiges zu einem Paradox werden.
"immer" kommt in meinem letzten Beitrag gar nicht vor, wenn ich nicht etwas an den Augen habe.
Liebe Grüße und - nichts für ungut! :)
chiarina