Klavirus
- Dabei seit
- 18. Okt. 2006
- Beiträge
- 12.721
- Reaktionen
- 6.733
Und auf den wartest Du immer noch......so setzt ein guter Lehrer einen Impuls, der OHNE Arbeit einen Entwicklungssprung bewirkt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und auf den wartest Du immer noch......so setzt ein guter Lehrer einen Impuls, der OHNE Arbeit einen Entwicklungssprung bewirkt...
Nein! So wie ein toller O. einen Impuls setzt, um ein Blockade zu lösen, so setzt ein guter Lehrer einen Impuls, der OHNE Arbeit einen Entwicklungssprung bewirkt.
Warum?Yep. Ich vermisse einen Smiley.
Mich?Du wirst doch wissen, dass es Dinge gibt, die Dich lähmen oder gar zurückwerfen.
Gibt auch noch andre Merkzettel.Aber wenn so ein Impuls richtig Kohle kostet...
Ja, da gebe ich Dir recht. Aber wenn so ein Impuls richtig Kohle kostet, dann merkt man ihn sich
Ich wollte nur sagen, dass der Lehrer unter seinem Niveau unterrichtet, wenn er seine Ansprüche der Schülerin anpasst, nachdem er natürlich vieles versucht hat, weil er die Schülerin nicht komplett aufgeben will.
Gehts noch?Hm, OK. Ich denke Du gehörst zu der Gruppe, die auch von schlechten Lehrern profitiert, wenn der Unterricht teuer genug ist.
Hi fisherman,
Hm, OK. Ich denke Du gehörst zu der Gruppe, die auch von schlechten Lehrern profitiert, wenn der Unterricht teuer genug ist.
Sollte es nicht Aufgabe eines Lehrers sein, zu erkennen, worin deine Schwierigkeiten bestehen, und zu wissen, wie man dir vermittelt, wie es richtig geht?Schlüsselerlebnis... Fliegenfischen ... Profi
Nur die Herangehensweise war eben unterschiedlich, rational-didaktisch vs. natürlich-organisch. Dito Rolfs lapidarer Satz, die taste als Trampolin zu nutzen - darüber schreiben andere halbe Bücher.
Bei einem 50 jährigen erfolgreichen Projektmanager würde sich der Klavierlehrer doch dreimal überlegen, ob er ihm sagen kann, dass er jetzt auf einem Bein durch den Raum hüpfen soll, um das Gefühl fürs Staccatospiel zu bekommen, oder ob er sich dann nur verarscht fühlen würde?
Nee, ganz bestimmt nicht.@fisherman kann es einfach daran liegen, dass die fuenf Minuten, die dir geholfen haben, sozusagen Einzelunterricht waren, waehrend die Kurse in der Gruppe stattfanden?
Im Gegensatz zu Infinitys Aussage bin ich der Meinung, dass GERADE bei verkopft-intellektuellen erwachsenen Schülern ein intuitives, organisches Selbst-Lernen (über Impulse, Tipps und intelligente Fragestellungen) wesentlich zielführender ist, als der "rationale" Weg.