N
Normalo
- Reaktionen
- 97
Ja, genau, das meine ich mit Limit. Dann Tempo zurueck und glatt buegeln, am naechsten Tag wieder versuchen.Du kannst es auch umgekehrt sehen: Wenn du bei einer leichten Erhöhung des Tempos gleich Fehler machst, dann kannst du es wohl noch nicht so recht
Passiert aber auch oft, dass ich am naechsten Tag noch langsamer wieder anfangen muss. Ist das normal? Also zwei Schritte vor, einen zurueck. Oder man uebt zwei Stuecke, wechselt wieder zum ersten und es fuehlt sich ploetzlich ganz anders an. Wie wenn man nach vielen Arpeggios (wo die Finger gespreizt sind) eine Tonleiter spielt. Da treff ich dann oft die falschen Tasten, weil die Finger noch gespreizt sind.
Zum Repertoire:
Weiss nicht, ob es Sinn macht, aber ich wuerde als Anfaenger kein Repertoire erhalten wollen. Ich will mich lieber weiterentwickeln und die Zeit fuer neue Dinge nutzen. Am bisher Gelernten feilt man ja trotzdem weiter, weil die gelernte Technik ja in neuen (schwierigen) Stuecken weiter zur Anwendung kommt. Wenn ich dann irgendwann auf einem hohen Niveau angelangt bin, wuerd ich auch ein Repertoire wollen.
Zuletzt bearbeitet: