Sylw
- Dabei seit
- 27. Mai 2017
- Beiträge
- 635
- Reaktionen
- 589
Das Wort könnte man dabei auch streichen. Oder was wäre eine nötige Vergeudung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Wort könnte man dabei auch streichen. Oder was wäre eine nötige Vergeudung?
was wäre eine nötige Vergeudung?
Witzig, genau das Gefühl hatte ich auch teilweise, aber dachte dann ich würde mir das einbilden, weil ich mir nicht vorstellen kann so schnell spielen zu können.In dem Video ist es nicht ganz so deutlich, es gibt von ihm aber Videos mit Chopin Etuden, bei denen Indizien dafür sprechen, dass das Tempo manipuliert ist. Die Bewegungsabläufe wollen nicht so recht zum Tempo passen.
Ach...!? Das würde jetzt mir einiges bei diesen Videos erklären... danke für den Denktipp...wäre ja krass, wenn's so wäre...In dem Video ist es nicht ganz so deutlich, es gibt von ihm aber Videos mit Chopin Etuden, bei denen Indizien dafür sprechen, dass das Tempo manipuliert ist. Die Bewegungsabläufe wollen nicht so recht zum Tempo passen.
In dem Video ist es nicht ganz so deutlich, es gibt von ihm aber Videos mit Chopin Etuden, bei denen Indizien dafür sprechen, dass das Tempo manipuliert ist. Die Bewegungsabläufe wollen nicht so recht zum Tempo passen.
Bei eine analogen Platte oder beim Tonband.Die Tonhöhe würde ja höher??
Ich bin immer noch am Bach mit Pogorelich hören...
Ich war natürlich bei Analog, bei der LP benutzte man die Geschwindigkeit Feineinstellung zur Tonhöhenanpassung um mit einem anderen Instrument mitzuspielen.
Heute digital weiss ich es nicht. Vielleicht kann man da mehr machen... bei der Fotografie ist ja auch fast alles möglich... Aber auch da wird es nicht unbedingt besser! Für mich je "einfacher" umso besser, aber nicht leichter. Man stelle sich alte zwei Mikrofon Aufnahmen vom Label Mercury vor, oder Aufnahmen mit der Jecklin Scheibe. Oder alte SW Fotografien von Ansel Adams, alles einfach aber auf höchstem Niveau, aber auch heute digital nicht zu toppen.
Die SW Filme waren früher allerdings auch besser als heute .... mehr Silbergehalt. Und dann noch hatte der Adams mit Großformat gearbeitet und mit dem Zonensystem seine Belichtung für die Entwicklung und Vergrößerung gestaltet und optimiert. Aber Summa summarum, von den 'Alten' gab's richtig gute, deren Bilder man sich immer wieder mit Begeisterung anschauen kannOder alte SW Fotografien von Ansel Adams, alles einfach aber auf höchstem Niveau, aber auch heute digital nicht zu toppen.
was meinst Du damit?
Ich meine nicht dass früher alles besser war, ich mag einfach Analog, ob jetzt bei Musikaufnahmen oder der Fotografie. Ich benutze LPs und digitale Medien, fotografiere vor allem Digital habe aber noch eine alte Leica C die ich hin und wieder benutze.Früher war alles besser, sogar die Zukunft. Ob da wirklich manipuliert wurde oder einfach beim Schneiden Ton und Bild auseinanderlaufen?