Definitiv letzter Eintrag bin vermutlich heute noch wegen weiss nicht was in Quarantäne:
Boomer als Redewendung kann ich nachvollziehen, kannte es einfach nicht. Grufti würde ich kennen, mich aber noch nicht als solcher bezeichnen. Bin Jahrgang 57, recht gut erhalten. Komposti kennen wir in der Schweiz, im Wikipedia gibt es aber keine Erklärung für dieses Alter. Alles ist für mich mit einem gewissen Augenzwinkern und nehme es auch nicht Übel wenn mich jemand als solcher bezeichnen würde.
Zu Barton mit Boomer Unterton:
Warum muss alles mögliche auf Youtube hochgeladen werden? Wenn es ausgesprochen gut ist O.K. Wenn er es macht damit andere davon lernen können ebenfalls. Marlene, glaube ich, schrieb dass sie eine Fingersatzlösung über ihn gefunden hat. Dann hat sich dieser Clip schon gelohnt. Aber viele Clips, nicht nur Barton gemeint, sind nur Selbstdarstellungen. Schaut wie gut ich bin, schaut was ich gemacht oder erreicht habe. WENN es aussergewöhnlich ist darf es meines Erachtens auch ins Netz und sonst ist es überflüssig.
Jeder, auch ich, mag Lob. Ein schönes Segelboot hast du, ein schönes Foto das du gemacht hast, oder eben das Musikstück ist dir gut gelungen. Aber muss ALLES hochgeladen werden??
Nachtrag nach 1/2 Std Barton Videos anschauen mit Elefanten. Obige Chopin Etude verglichen mit einer Aufnahme mit Claudio Aarau:
Bei den 2 Elefantenvideos die ich gesehen habe sieht man nichts negatives... das eine besteht aber aus einigen Schnitten, was wurde dazwischen manipuliert, resp. der Elefant für den Film wieder richtig hingestellt? Die Tonübergänge sind ja sauber. Erstaunlich ist der Klang, man hört Umgebungsgeräusche, Vogelgezwitscher etc. aber das Klavier klingt fast wie ein Flügel. Auf jeden Fall klingt es wie in einem Raum, oder die Mikrofone sind im Klavier oder am Resonanzboden befestigt - oder der Klavierton wurde eingefügt, alles akzeptabel und machbar. Claudi Aarau würde ich bei den Chopin Etüden vorziehen, aber wie auch immer die technisch nicht ganz so anspruchsvollen Stücke spielt Barton für mich ebenfalls schön.
Barton hat einen Weg gefunden wie er finanziell in Thailand gut leben kann und das ist für mich O.K. aber wäre so für mich nicht erstrebenswert. Seine Tochter ist z.B. in die Videoprojekte mit eingebunden oder macht sie äusserlich selber. Das SW Elefantenbild z.B. finde ich von jemandem in diesem alter super.
Einen eigenen Videoclip drehen finden jugendliche sicher cool. Wieviel aber nachgeholfen wurde, in Wort und Strich, weiss man nicht. Auch wenn nicht, MUSS es dann hochgeladen werden. Bei meinen Kindern wäre ich diesbezüglich zurückhaltender gewesen. Dann kommt die Katzengeschichte und und und niemand interessiert das alles wirklich.
Er ist für mich wie der Maler Bob Ross: Er macht etwas schönes, wie der, nicht herausragendes und verdient mit dem vermarkten seinen Lebensunterhalt. Das ist in Ordnung. Was dabei manipuliert oder schöngedreht wurde wissen wir nicht und interessiert mich schlussendlich nicht so, da er ein Musiker ist den ich nicht immer wieder hören werde.