Vorab: Entschuldigt bitte, daß ich mich noch nicht vorgestellt habe, aber das Mißgeschick eines guten Freundes hat für mich die Folge, daß ich in der Zeit von März bis Juni über 50 Konzerte in Berlin/Potsdam besuchen darf/muß. Pollini, Uchida, Kissin, Bronfman, Argerich/Barenboim, Sokolov, Koroliov, Wang, Lupu, Schiff, Levit, dazu Orchester/Oper/Chor/Kammermusik
Mein Freund hat in den letzten 3 Jahren in Berliner Konzertsälen weitaus mehr Zeit als in seinem Bett verbracht.
Das artet zeitweise neben Unterricht und Üben in Arbeit aus ...
Ist dieses Posting ernst gemeint?
Wenn ja (und Du nicht Bach-Fanatiker bist, der ausdrücklich mit dem Wunsch Unterricht nimmt, ganz überwiegend Bach zu spielen), dann ist das einfach ein weiterer Kack-KL.
Lieber Hasenbein, du hast den Braten ja schon gerochen.
- natürlich ist das Posting ernst gemeint,
auch wenn es vor Ironie trieft, weil
- mein Posting steht
unmittelbar unter dem von lexel und bezog sich auf dieses!
- ich bin kein Fanatiker, in welcher Hinsicht auch immer. TEY und Co. wird mir allerdings nie in die Finger kommen.
- ich habe durchaus absichtlich geschrieben: "zu schwer
waren (!)", nämlich
vor Beginn des Übens am jeweiligen Stück.
ob der KL methodisch was auf Tasche hat, damit der Schüler merkt, was er alles bei richtiger Vorgehensweise gut hinkriegen kann.
Bisher fühle ich mich bei meinem KL/OL sauwohl, Unterricht an einem Blüthner Modell 6, einer
3manualigen Johannus-Orgel und (leider nur in der Weihnachtszeit) einem 2manualigen Pedal-Cembalo (nach Mietke), was will man mehr ... Alles ernsthaft, aber nicht verbissen.
Natürlich war nach 25 Jahren ohne Instrument erstmal Entrosten angesagt, aber nach
einem Jahr
Unterricht bin ich mehr als zufrieden. Und mit Bach bin ich noch lange nicht fertig.
Der KL/OL war 35 Jahre Konzertorganist, sein Nachfolger wurde ein gewisser Cameron Carpenter.
-