- Reaktionen
- 863
Weltweit kommt ca. 75 % der Naturseide aus China.Ich warte noch auf die exzellenten Produkte aus China
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weltweit kommt ca. 75 % der Naturseide aus China.Ich warte noch auf die exzellenten Produkte aus China
Gefühlsmäßig kann ich Dir folgen, aber der Kopf will da noch nicht mit. Nenne mir doch mal einige hervorragende chinesische Produkte außerhalb der Elektronik/Feinstmechanik.
Weltweit kommt ca. 75 % der Naturseide aus China.
Das waren keine Naturprodukte!
Die Fassadenelemente dürften nicht wegen der Exzellenz, sondern egen des Preises gekauft werden
Nur wenn das zu Verfügung stehende Budget unendlich ist.Exzellente Produkte werden unabhängig vom Preis gekauft.
In welchem Bereich des Klavierbaus ist die Präzision der Holzteile am wichtigsten? Ich würde meinen, es ist die Mechanik. Und genau diese Mechanik wird heute von Renner mit dem höchsten Automatisierungsgrad hergestellt, da sonst die geforderte Präzision nicht erreicht werden kann.
Wenn Du die Seidenraupe nicht gelten lässt dann aber auch nicht den Reso aus langsam gewachsenen Fichten.
Also ich traue den Chinesen alles zu, sogar ein gutes Klavier, und zwar in dem Moment, wo es für sie Sinn macht.
@marhof allerdings ist die Renner-Mechanik lediglich eine Art "Rohling", welcher dann erst in Feinstarbeit eingestellt und abgewandelt wird (hinkender Vergleich: klar braucht die Hausfrau einen 1a Tortenboden, aber das ist nocht nicht die ganze Torte - so ähnlich die Spiel-Mechanik) - - das hatte der Steingraeber-Boss mal eindrücklich erklärt und gezeigt, @fisherman erinnert sich bestimmtIn welchem Bereich des Klavierbaus ist die Präzision der Holzteile am wichtigsten? Ich würde meinen, es ist die Mechanik. Und genau diese Mechanik wird heute von Renner mit dem höchsten Automatisierungsgrad hergestellt, da sonst die geforderte Präzision nicht erreicht werden kann.
Pareto hat mit seiner 80:20 Regel lediglich gezeigt, dass 20% der Bevölkerung ca. 80% des Volksvermögens besitzen. Daraus wurde dann die ABC-Analyse.Pareto hat wieder zugeschlagen
Wo liegt das wirtschaftliche Optimum? Könnte 85% Q / 200 % HK sein.Automatisierte Fertigigung: 60% Qualität - Kosten 100%
dito mit Fachmann vorher: 85% Qualität - Kosten 200%
Nachbearbeitung Fabrik: 95% Qualität – Kosten 250-300%
Nachbearbeitung individuell: 100% Qualität - Kosten > 300%
Dabei werden sie mangels Fachwissen erst mal übers Ohr gehauen oder kriegen gar keinen Fuß in die Tür. Dann kaufen Sie zähneknirschend über fremdländische Händler und versuchen, deren Bezugsquellen herauszufinden
allerdings ist die Renner-Mechanik lediglich eine Art "Rohling"
Nota bene: Zähle mal zusammen, was die "Wüstenstaaten" einst hervorbrachten: Mathematik, Medizin, Philosophie u.v.m. Und heute? Öl... Historie ist kein Garant für Revitalisierung.