Ludwig
- Reaktionen
- 2.014
Erst wenn die Mauer an der Grenze zu Mexiko steht - hab gehört, Ostdeutschland hat da Know-HowDann wird sicher alles gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erst wenn die Mauer an der Grenze zu Mexiko steht - hab gehört, Ostdeutschland hat da Know-HowDann wird sicher alles gut.
Glaubst Du wirklich, dass sich Täter von geschlossenen Grenzen abhalten lassen?
Was in aller Welt ist so schwer daran, die Feststellungen "Die allermeisten Flüchtlinge sind keine Terroristen" und "Die Grenzpolitik Deutschlands und der EU der letzten beiden Jahre hat solchen Anschlägen Tür und Tor geöffnet" zu verbinden? Beide Aussagen sind unzweifelhaft korrekt.
Faktisch besteht er ja auch gar nicht.Genau diesen Zusammenhang sehe ich eben nicht so.
Die Attentäter von Ansbach und Würzburg, sowie viele von denen, die vor Tatausübung gefasst wurden, haben sich hier radikalisiert.Wenn Du Dir die Attentäter in den europäischen Metropolen der letzten Jahre ansiehst wirst Du feststellen, dass ein Großteil entweder dort geboren wurde oder lange vor der Grenzöffnung in das jeweilige Land gekommen ist und sich im Inland radikalisiert hat.
Wenn jemand in Deine Wohnung einbrechen möchte, schafft er das. Ich gehe trotzdem davon aus, dass Du zu Haus abschließt, wenn Du das Haus verlässt.Wenn Attentäter einen Anschlag verüben wollen, dann schaffen sie das auch bei strikten Grenzkontrollen.
Faktisch besteht er ja auch gar nicht.
Faktisch besteht er ja auch gar nicht.
Genau. Das, was wir hier in Berlin gerade erleben, ist halt das Grundrauschen der normalen Alltagskriminalität. Quasi derAber postfaktisch
Was erlebst Du denn? Ich sage es Dir: Du erlebst ein friedvolles Berlin inmitten von Menschen aus über 150 Nationen. Den Rest kennste nur aus der Presse.Das, was wir hier in Berlin gerade erleben
Solange wir in der ersten Welt große Teile der anderen Welten durch unseren Hedonismus ausbeuten, wird es Menschen geben, die uns u.a. dafür hassen. So grausam die Tat in Berlin auch war, so nehmen wir tagtäglich weltweite Grausamkeiten hin, um uns unser "friedvolles" Scheuklappen-Luxusleben zu ermöglichen.
So ein Unsinn und noch fleissig geliked. Jetzt sind wir im Luxus lebende am allen Schuld (Kollektivschuld per excelence). Sind wir auch daran schuld, dass sie sich in Syrien die Köpfe einschlagen, sind wird auch daran schuld das wir die ungläubige sind und nicht einfach Moslems.
Und unsere sog. Luxus .... auch in der Schweiz und Deutschland gibt es viel Armut ... den will man einfach nicht sehen. Wenn sie so hass auf Luxus haben, dann sollen die Saudi Arabien, Emiraten, Dubai etc. angreifen. Dort passiert so gut wir nichts.
Ich glaube auch, dass die USA gerade einen deutlich besseren Job machen als die Europäer Außerdem... um in die USA "einzureisen" hat man ja vor 15 Jahren einen anderen Weg gefunden. Sogar noch viel "effektiver".Habt ihr mal versucht in die USA einreisen, die lassen nicht jeden hinein
Jo, das muss man selbst erfahren haben. Ich kannte Terror-Anschläge auch nur aus dem Fernsehen und dachte immer, die ganze Stadt sei im absoluten Ausnahmezustand danach, so wie eben die 200 m² die im Fernsehen gezeigt werden. Alle würden in Trauerfloor durch die Gegend huschen... Aber ich wurde eines Besseren belehrt - die Wahl von DT hatte zumindest in meinem Bekanntenkreis in NY einen viel weitreichenderen, dauerhafteren und bedrückenderen Effekt auf quasi alle Menschen als die zwei (zugegebenermaßen eher glimpflichen) Anschläge kurz vorher.Du erlebst ein friedvolles Berlin inmitten von Menschen aus über 150 Nationen. Den Rest kennste nur aus der Presse.
Die Frage ist doch längst beantwortet.Sind wir auch daran schuld, dass sie sich in Syrien die Köpfe einschlagen
Wenn jemand in Deine Wohnung einbrechen möchte, schafft er das. Ich gehe trotzdem davon aus, dass Du zu Haus abschließt, wenn Du das Haus verlässt.