Ludwig
- Reaktionen
- 2.014
Sicherheit lässt sich aber nur mit einen Einschränken der Freiheit erreichen. Und auch die Effektivität ist meist sehr gering.Fest steht, dass wir in unserem Lande mehr Sicherheit brauchen.
_____
Ich finde es geil wie geprägt viele doch von Terror, Angst und Vorurteilen sind (ich nehme mich da auch nicht aus, weiß aber um die Situation): Man stellt sich die LKW-Fahrer schon fast mit Mohammed-Bart und Turban vor, die echten Besitzer wurden kaltblütig abgestochen, um an ein europäisches Kennzeichen zu kommen, das Ziel: ein Weihnachtsmarkt als Symbol des Christentums und des Kapitalismus gleichermaßen.
Förmlich erahnen kann man dann auch schon die nächste Bild-Schlagzeile: Terror-Fahrt im Kerzenschein - Der IS sendet Weihnachtsgrüße. Marie (22) sieht den Todraser ins Auge ...
Spaß beiseite -
Ich sehe es wie der @Peter, abwarten, Tee trinken und nicht gleich in Hetzparaden, Ausweisungsparolen und Obergrenzdebatten ausarten: Der Polizeibericht wird Klarheit schaffen - den Angehörigen hilft das natürlich jetzt im Moment leider auch nicht