Dreiklang
- Reaktionen
- 1.305
Aber nicht in Sachen Klavierspiel... (oder Musik)...da ist dann halt Hopfen und Malz verloren.
Aber wir driften vom Fadenthema ab (?)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber nicht in Sachen Klavierspiel... (oder Musik)...da ist dann halt Hopfen und Malz verloren.
Und, daß keine Deiner Einspielungen (obwohl für einen autodidaktischen Amateur nicht übel) an Schwierigkeit und Klangqualität an meine La Campanella heranreicht, bleibt eine Tatsache
Ich denke, Du irrst, und das weißt Du auch.
.... kann leicht vom Winterwind weggefegt werden.
Also sei endlich vernünftig, Mann!!!
LG, Olli
Ich "traktiere" meine Finger nicht beim Üben - gegen die Finger, den Spielapparat, zu üben, bringt nichts.Selbst wenn du deine Finger so traktierst
Das ist letztlich eine unbewiesene Theorie von Dir...man wird immer hören, dass dir die Grundvoraussetzungen fehlen sowohl in technischer Hinsicht
Nanu...? Wer erkennt denn, was der "Inhalt" eines Werkes ist? Wer ist dreist und mutig genug, diesen zu definieren? Geht's hierbei nicht um Frau Musica höchstpersönlich - und was diese uns mitzuteilen hat?als auch geistiger Hinsicht, was den "Inhalt" eines Werkes betrifft.
Whaaaa! In mir bricht eine Welt zusammen.Zitat von Waldesrodepianist:Wer nur die C-Dur -Tonleiter kennt, kennt auch sie nicht.
Aber keiner spielt doch die C-Dur Tonleiter so schön wie du...Whaaaa! In mir bricht eine Welt zusammen.
hast du evtl. ein einfaches Karoffelsalatrezept für Hobbyköche mit wenig Küchenzeit? ohne detaillierte Kräuterkunde und so, es soll schnell gehen, gut schmecken und spaß machen
Tritt mal einen Schritt zurück, das könnte den Horizont ungemein erweitern.
Schließen möchte ich mit der folgenden Lektüre-Empfehlung zu diesem pianistischen Genre: Die Klavieretüde im 20. Jahrhundert
Ligetis Etüde zum Mithören und -lesen:
PS: toller Faden () übrigens, hat mir den Abend gerettet, hab ein ganzes Packerl Manner-Schnitten vor lauten Frohsinn verdrückt.
Der Verlag selbst präsentiert die Publikation in folgender Weise:Verrätst Du vielleicht noch, wer "Strack, Sandra Simone" ist?
...sich den Mittelteil gespart hat?Und im besonders haarigen Schlußteil wird eben nicht unangemessen verlangsamt, oder die Hälfte der Töne danebengehauen, weil man...
Eine gute Übemethodik bringt eben eine ganze Menge - und um eine solche soll bzw. muß man sich immer bemühen. Und mehr will ich damit gar nicht sagen.
Gruß, Dreiklang