Ich habe nun einen Großteil dieses Fadens gelesen. Auch die Aussagen von
@Grunz bzgl. der hohen Gehälter irgend welcher Händler. Sei es nun ein Klavier- Textil- oder in meinem Fall ein Bratpfannen- bzw. Gastronomiebedarfs Händler. Neuerdings übrigens auch Paraffin Kerzen. Ich habe gerade einen Container bekommen. Bei Bedarf....
Dann habe ich von der großen Ungerechtigkeit darüber gelesen, dass die Händler (Unternehmer/Chefs) sich die Taschen voll stopfen, während die armen Mitarbeiter von 800,- Euro netto ums Überleben kämpfen.
Nun möchte ich euch mal etwas fragen! Wer von euch ist Unternehmer mit eigenem Personal???
Ich fange mal bei mir selber an. Meine Mitarbeiter, die allesamt warm und trocken am Schreibtisch sitzen, ihre Hunde mit zur Arbeit bringen, auf dem zweiten Monitor Facebook verfolgen, verdienen zwischen 1400,- und 2500,- netto. Es handelt sich hier nicht um hochqualifizierte Programmierer, die ich unterbezahle, sondern um einfaches, teilweise ungelerntes Büropersonal!
Diese Mitarbeiter nehmen nicht nur ihr Gehalt! Nein, dabei bleibt es nicht. Durch schlampiges Arbeiten, verursachen sie im Jahr 2013 einen Schaden von 100.000 Euro! Durch einfache Mitarbeiterfehler! Wisst ihr, wer diesen Hunderter bezahlt?
Ich habe in letzter Zeit viel investiert. In der Hoffnung, irgend wann davon zu profitieren. Ja, du hast dich nicht verlesen! Ich sagte "in der Hoffnung!". Davon abgesehen, dass ich jeden Monat 'nen Zehnerriegel für Mitarbeiterfehler in meinen Laden schiebe, genoß ich mein eigenes letztes Gehalt im Dezember 2012!!
Ich trage regelmäßig Risiken, bei denen ich mich so weit aus dem Fenster lehne, dass ein geplatztes Geschäft, bedeuten würde, dass noch meine Enkel dafür Rückzahlungen leisten müssten. Und dieses Risiko trage ich privat! Wenn ich Verluste meiner Unternehmen nicht privat ausgleiche, wäre ich bei diesen Summen ein Bankrott Betrüger bzw. Insolvenzverschlepper. Jeder Insolvenzrichter würde demnach sofort eine Durchgriffshaftung verfügen!
Mir soll also niemand erzählen, dass der Handel seine Kunden bescheißt! Ich handele übrigens teilweise mit 5% Rohertrag. Das dazu, Mr. Groß Grunz Kaufleute Durchschauer!
Und nun mal bitte eure Karten auf den Tisch. Wie viel Risiko geht ihr finanziell ein, bevor ihr hier irgend welche angeblichen Großverdiener an den Pranger stellt?