N
nils1
- Registriert
- 30.04.2013
- Beiträge
- 2.664
- Reaktionen
- 1.507
Ist aber feminin !
Klaus Maria?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist aber feminin !
Nils , ist doch nicht so ernst gemeint !![]()

das geht nicht, denn Karlchen ist schon sprichwörtlich:Warum nehmt ihr Lieschen Müller als Beispiel . Nehmt doch lieber Karlchen Müller![]()
Hans Wollschläger schrieb:den Linguisten wird es eines Tages gelingen, den gesamten Weltlauf auf die einfache Formel Karlchen fährt Roller zu reduzieren.



den Linguisten wird es eines Tages gelingen, den gesamten Weltlauf auf die einfache Formel Karlchen fährt Roller zu reduzieren.
Ferner: ein Pianist, ob Laie , ob Profi, ist ja nie am Ende seiner musikalischen und pianistischen Entwicklung, bzw. nur dann, wenn er sich nicht mehr die Mühe macht, etwas an sich zu tun. Daher kann man eigentlich nur aus der Retrospektive sagen, wie weit ein Musiker gekommen ist. Ich würde an Deiner Stelle nicht nur den Schwierigkeitsgrad von Klavierwerken zum Kriterium deiner Entwicklung nehmen, sondern die musikalische Qualität Deiner Interpretation! Lieber eine sehr gut interpretierte Sonatine, als eine Beethoven-Sonate, die mit Ach und Krach hingelegt wurde, nur damit man sich sagen kann, man spiele nun (endlich) Beethoven-Sonaten. Und noch eins: der Schwierigkeitsgrad einer Komposition besagt auch nicht zwangsläufig, dass diese Komposition ein besonderes Meisterwerk ist. Grundsätzlich gesprochen kann auch sehr schwierig zu spielender Mist komponiert werden..kein Problem...
) zu genießen, und vor allem auch die kleinen Anfängerstücke schön zu gestalten.Also können Menschen, die als Kind angefangen haben immer besser spielen als späteinsteiger?
Enimeni schrieb:Hallo zusammen, habe jetzt nicht alles durchgelesen, also ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde.
Hört man denn beim Spielen immer einen Unterschied zwischen einem Spät-Einsteiger und jemanden, der als Kind angefangen hat?
Also können Menschen, die als Kind angefangen haben immer besser spielen als späteinsteiger?

Nein. Es gibt ja auch doofe Kinder.
LG, Mick
Du Pöhser - weißt Du denn nicht, dass Hirn-Gott Gerald Hüther verkündet, dass jedes Kind hochbegabt ist und nur die schlimme, schlimme Schule und die schlimmen, schlimmen Erwachsenen mit ihrer demotivierenden Art verhindern, dass diese Hochbegabung bei jedem zum Tragen kommt?
Ich find ja viel auffälliger, dass er nicht mit "Nein. Es gibt ja auch schlaue Erwachsene." relativiert hat :)