Sprachlos...

Und der 14Jährige errötet in einigen Jahren wahrscheinlich genauso, wenn man ihn auf seine fernsehbegleiteten Frühversuche anspricht.
Deshalb ist allzu frühzeitige Popularität und Massenwirksamkeit nur dann von Vorteil, wenn die gezeigten Leistungen und Qualitäten wirklich auf Dauer bestehen können - gerade weil es Vierzehnjährige gab und gibt, bei denen das auch der Fall ist: Dimitris Sgouros oder Emile Naoumoff könnte man als zeitlose Beispiele nennen.

LG von Rheinkultur

Hi all,

@ Rheinkultur:

ja, Sgouros... . Wenn man ehrlich ist, kennt den aber doch fast keiner mehr, und wie ich hörte, warf man ihm früher relative Oberflächlichkeit vor. Genauer: "Das Nicht-Fähig-sein, die musikalische Tiefe von Werken gebührend auszuloten."...

allerdings war mir noch etwas wissenschaftlich-hochrelevantes aufgefallen, ich hatte jetzt die 8 Seiten dieses Threads gelesen. Der Beitrag von Silent, weiter vorn, gibt mir zu denken:

[...]
Ehrlich, es gibt Schlimmeres, über das man den Kopf schütteln kann, als einen 14 Jährigen der Orgel spielt, in seiner Freizeit mit seiner Oma Kirchen besucht und sich die Notennamen über die Noten schreibt.

t2-foto-drogen-und-suchtpropertyposter.jpg

Aber was habt Ihr denn gegen gestreifte oder schwarze shirts ? Auch den Zopf find ich ok...

Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?? :-D:-D:drink::teufel::drink:

LG, Olli!!

..... Hallo zusammen, das ist kein "armer Junge"! Er wurde schon mehrmals auf sein Problem hingewiesen und hat nichts, aber auch rein gar nichts dazu gelernt.
Schlimm ist, daß solche Beiträge veröffentlicht werden.Es gibt viele Menschen, die behaupten, man kann auch Musiker sein, ohne Noten zu kennen :-( uuuaaaaaaa ......(wie grausam)
Was ich manchmal denke: Die Menschheit entwickelt sich so langsam wieder zurück: Wir wollen nicht mehr hoch singen, wir brauchen keine Notenkenntnisse, wir brauchen keinen ordentlichen Konfirmandenunterricht, : es geht alles auch sooooo (uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)

[...]Es gibt viele Menschen, die behaupten, man kann auch Musiker sein, ohne Noten zu kennen :-( uuuaaaaaaa ......(wie grausam)
[...]

Und es kommt noch viel schlimmer, Hellblau: Es gibt sogar welche, die kennen keine Noten, und behaupten, diejenigen, die Noten kennen, sind keine Musiker! :lol::ballon::ballon::-)

( Ohne Spaß: Es gibt tatsächlich Musiker ohne Notenkenntnis - aber das sind Ausnahmen. )

LG, Olli

Und es kommt noch viel schlimmer, Hellblau: Es gibt sogar welche, die kennen keine Noten, und behaupten, diejenigen, die Noten kennen, sind keine Musiker! :lol::ballon::ballon::-)

( Ohne Spaß: Es gibt tatsächlich Musiker ohne Notenkenntnis - aber das sind Ausnahmen. )

LG, Olli

LG, Olli
das gibts natürlich auch, davon ist aber hier nicht die Rede, es gibt natürlich Menschen die Noten kennen und sind keine wirklichen Musiker ;-) ................
Die Regel sollte sein: Erst mal etwas lernen oder studieren, dann etwas können, dann Berufserfahrung sammeln und dann! : sich vermarkten und in die Öffentlichkeit gehen !!!!

:heilig:
;-);-)
wie auch immer: es wäre ein Wunder, wenn aus dem Knaben ein Musiker würde - vielleicht tut sich ja im Vatikan oder beim Oberchef der Vatikaner was in Sachen Wunder (2014 ist ja Wunderjahr) :lol:

Wunderjahr, wirklich ? ich nehme an für viele würde es ja schon reichen, wenn der Gelbeutel voll wird.:heilig:[/QUOTE]
...wobei das nichts zur Frage sagt, ob besagter Knabe dermaleinst sich schämend im Zustand der Mannbarkeit überhaupt was Musik macht oder nicht eher z.B. Versicherungspolicen verhökert...
;-);-)
wie auch immer: es wäre ein Wunder, wenn aus dem Knaben ein Musiker würde - vielleicht tut sich ja im Vatikan oder beim Oberchef der Vatikaner was in Sachen Wunder (2014 ist ja Wunderjahr) :lol:
nee der hätte schon längst erröten müssen, der errötet nicht mehr ;-)

Die Medien - und natürlich auch die vermeintlich seriösen wie der NDR - nutzen hier einfach die Tatsache aus, dass für den Nichtinstrumentalspieler jeder, der ein Instrument spielt, als ein Faszinosum gilt. Erst recht, wenn es ein so exotisches wie eine Kirchenorgel ist. Das ist dann eben extravagant, cool, geil, super oder in und deswegen berichtet der NDR drüber. Und der Sender kann sich sicher sein, dass es gut ankommt und als interessant betrachtet wird. Das ist die Hauptsache.

Dass es hunderte oder tausende oder noch mehr Teenager gibt, die ein Tasteninstrument lernen, und dass das eben überhaupt nichts Außergewöhnliches ist, ist dem NDR wurscht.

Vielleicht ist der veranwortliche Redakteur aber auch tatsächlich so blöd zu glauben, er hätte da etwas Besonderes entdeckt. Das wäre ja noch schlimmer: Ein Sender produziert Bullshit und merkt es noch nicht einmal.

CW
so ist es wahrscheinlich ;-)

Wie viele ihn tatsächlich "bewundern" und "fördern", wissen wir nicht. Werden sehr wenige sein.

Vielleicht haben die Eltern Verbindungen zum NDR, und der Beitrag ist "gekauft"???

Irgend so etwas muss ja vorliegen, denn es kann ja unmöglich sein, dass der NDR von sich aus auf den Jungen aufmerksam wurde!!

(Habe schon gegoogelt, ob es irgendeinen NDR-Mitarbeiter namens Heuer gibt, der in Frage käme; aber bislang kein Ergebnis. Man kann ja mal weiter recherchieren, ob Verfilzung vorliegt.)

Ich verstehe nicht, warum dieser kleine Mann (Name schon vergessen) solche Häme auslöst. Wenn der im Altersheim oder ähnlichen Um-Feldern den Leuten eine Freude macht - why not.

Außerdem ist er dem Vernehmen nach 14 - ein Alter, wo die Tastenkundigkeit noch ausbaufähig ist. Es soll Leute geben, die fangen mit 14 erst an zu musizieren, und die lernen es auch noch.

Ein Junge, der mit diesen Vorkenntnissen ernsthaft an seiner musikalischen Ausbildung weiterarbeitet, wird dabei sicher eher besser als schlechter.

Ich finde es besser, wenn ein 14Jähriger sich mit Klavier und Orgel befasst als wie viele Vertreter seiner Alterskohorte den Horizont jenseits der Spielkonsole nicht kennt.

Alles weitere wird sich weisen.

Wie oft ärgert man sich nicht als "Kundiger", wenn von ahnungslosen Journalisten ein Fernsehbeitrag zu einem Thema gemacht wird. Gerade gestern gesehen - eine ARD-Reportage zu einer Pferde-Manualtherapeutin, in der ein Wallach mit konstanter Kenntnisbefreitheit als "Hengst" bezeichnet wird (und wenn das ein Quarter war, bin ich bereit, ein Kehrwerkzeug zu verspeisen)...
hatschi.gif
Oh Schmerz, Du Allbezwinger...
WENN er an seiner musikalischen Ausbildung weiterarbeitet! WENN er es nur tuen würde

Hellblau, wer oder was bist Du?
Wäre nett, wenn Du Dich auch mal vorstellen würdest. Offensichtlich kennst Du den Protagonist persönlich.

Hellblau, es besteht keine zwingende Notwendigkeit, mit der Zahl Deiner Beiträge die Zweistelligkeit gleich am ersten Tag und in diesem Faden zu erreichen....

Ja, würde mich auch interessieren, wer angeblich schon dem Jungen den Kopf zurechtgerückt haben soll...
"Hellblau" ist jedenfalls bislang ein sehr eigenartiger, plötzlich aufgetauchter User...

darf man nicht einfach incognito in einem Forum kommentieren?

nur mal so: mehrmals von mehreren Seiten, wurde versucht , dem Jungen den Kopf zurechtzurücken.

Zurück
Top Bottom