seemawn
- Dabei seit
- 22. Mai 2015
- Beiträge
- 149
- Reaktionen
- 123
Erstens ist es egal, was andere denken, zweitens denken die mit Sicherheit nicht das Schlechteste von Dir, nur weil Du mehrere Klaviere hast, drittens dürften Deine Besucher Dich persönlich kennen und viertens ist mir noch niemand begegnet, der beim Anblick eines Klaviers von Abscheu geschüttelt wurde (allenfalls von Gleichgültigkeit).
Bis der Feurich bei Dir anlandet, vergehen noch mal zwei Wochen oder so - dann ist es schon April. Bleiben noch Mai, Juni, Juli - ein starkes Vierteljahr mit zwei Klavieren, das Du schön nutzen könntest!
P.S. Über eine Dokumentation Deiner vergleichenden Eindrücke würde ich mich freuen!
P.P.S.
Nette Anekdote, ich erzähle sie immer wieder gern: Mein dritter Flügel (eine Dauerleihgabe) wurde von der gleichen Firma geliefert wie alle anderen Instrumente. Smalltalk beim Aufbau:
Der Obertransporteur, augenzwinkernd: "Sie sammeln, gell?"
Icke: "Nö, ich spiele darauf."
(Beschwichtigend): "Kein Ding, wir leben ja von solchen*** ... also, ich meine ... wir sehen ja so Einiges. Letztens haben wir in ein Haus den siebten Flügel reingetragen. Dafür musste aber eine Couch weichen."
*** Erg. im Geiste: Verrückten
Öhm ja. Es kommt am Samstag :)
Übrigens, mir ist noch was wichtig: Das Klavierhaus, das mir das Pearl River vermitet hatte, hatte von Anfang an gesagt, dass dieses Klavier für mich vielleicht nicht geeignet wäre. Die haben aus meiner Sicht beratungstechnisch alles richtig gemacht, und Service und Kompetenz stimmten auch. Falls jmd klar sein sollte, welches Klavierhaus gemeint ist: ist es ein durchaus empfehlenswertes und seriöses Geschäft.