klavierladen in Lautertal

:lol: Erstens ist es egal, was andere denken, zweitens denken die mit Sicherheit nicht das Schlechteste von Dir, nur weil Du mehrere Klaviere hast, drittens dürften Deine Besucher Dich persönlich kennen und viertens ist mir noch niemand begegnet, der beim Anblick eines Klaviers von Abscheu geschüttelt wurde (allenfalls von Gleichgültigkeit).




Bis der Feurich bei Dir anlandet, vergehen noch mal zwei Wochen oder so - dann ist es schon April. Bleiben noch Mai, Juni, Juli - ein starkes Vierteljahr mit zwei Klavieren, das Du schön nutzen könntest! :super:


P.S. Über eine Dokumentation Deiner vergleichenden Eindrücke würde ich mich freuen!

P.P.S.
Nette Anekdote, ich erzähle sie immer wieder gern: Mein dritter Flügel (eine Dauerleihgabe) wurde von der gleichen Firma geliefert wie alle anderen Instrumente. Smalltalk beim Aufbau:

Der Obertransporteur, augenzwinkernd: "Sie sammeln, gell?"
Icke: "Nö, ich spiele darauf."
(Beschwichtigend): "Kein Ding, wir leben ja von solchen*** ... also, ich meine ... wir sehen ja so Einiges. Letztens haben wir in ein Haus den siebten Flügel reingetragen. Dafür musste aber eine Couch weichen."



*** Erg. im Geiste: Verrückten :lol:

Öhm ja. Es kommt am Samstag :)

Übrigens, mir ist noch was wichtig: Das Klavierhaus, das mir das Pearl River vermitet hatte, hatte von Anfang an gesagt, dass dieses Klavier für mich vielleicht nicht geeignet wäre. Die haben aus meiner Sicht beratungstechnisch alles richtig gemacht, und Service und Kompetenz stimmten auch. Falls jmd klar sein sollte, welches Klavierhaus gemeint ist: ist es ein durchaus empfehlenswertes und seriöses Geschäft.
 
Ich gratuliere erst, wenn der Drahthaufen in seemawn Wohnung steht.

Wenn die Transporteure in die Reißzwecken treten, die bei seemawn überall rumliegen und das Klavier auf der Treppe fallen lassen und das Klavier zu Boden stürzt und die Treppen runterfällt und total auseinanderfällt, in alle Einzeilteile ....:dizzy:
 
Ich gratuliere erst, wenn der Drahthaufen in seemawn Wohnung steht.

Wenn die Transporteure in die Reißzwecken treten, die bei seemawn überall rumliegen und das Klavier auf der Treppe fallen lassen und das Klavier zu Boden stürzt und die Treppen runterfällt und total auseinanderfällt, in alle Einzeilteile ....:dizzy:

... wird die Schadensbilanz 1 zerstörte Treppe und 1 zerquetschten Transporteur umfassen, aber das Feurich wird nicht mal verstimmt sein.
 
Ich kann dem Erfahrungsbericht nur völlig zustimmen. Habe mein Pfeiffer auch von Thilo Wünsch letzten Oktober gekauft. Sehr kompetente, freundliche Beratung und Preis war auch in Ordnung.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Instrument!
 
Jetzt gratuliere ich dir auch zum schönen Klavier. Viel Freude beim Spielen.

Gruß altermann
 

...dann kannst Du ja Dein Profilbild ändern;-)
 
Also ihr wolltet einen Erfahrungsbericht. Hier isser:

Die Transporteure kamen heute morgen gegen halb neun (!). Holten das PR ab und stellten mir das Feurich auf. Bekamen dafür auch n Kaffee. An der Klavierbank baumelte noch ein Hygrometer ... jetzt hab ich zwei. Thilo eben.

Das Klavier selbst. Der Sound ist unbeschreiblich. Die Bässe wohldefiniert, die Mitten und der Diskant kristallklar. Und den Charakter und die Seele eines Klaviers, das noch händisch, mit Liebe und ohne CNC-Fräse gebaut ist. Das PR ist schon ein streitbares Klavier, für Einsteiger ein sicherlich gutes Instrument, aber der Unterschied zu dem Feurich ist enorm. Und selbst wenn ich den Klang des PR nicht kannte und der Sound des Feurch für sich allein da stünde, ... outstanding. Keine Ahnung. Man hört weder noch sieht man dem Klavier die knapp 40 Jahre an.


Heut war auch mein Klavierlehrer da und hat sich das Klavier angesehen und angespielt. Ist einfach großartig das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es soweit ist, kannst du das Profil problemlos nochmals ändern.
 

Das ist klar, aber nicht der Punkt. Die Standardaussage lautet: Euterpe = Feurich = W. Hoffmann = Haegele, nur dass Feurich durchgehend Agraffen hat. Was damals den höheren Preis rechtfertigte. Ich habe vor 30 Jahren am Kauf von 12 Klavieren für unsere Musikpädagogen mitgewirkt, und die Euterpes und Hofmanns wurden tatsächlich billiger angeboten, obwohl die sich inwendig genau glichen (bis auf die Agraffen). Ich dachte immer, es gäbe noch einen versteckten Unterschied, aber auf diesem Forum wurde dreimal von Leuten, die die Produktion noch kannten, gesagt, dass dem nicht so sei. Allerdings, wenn ich mich nicht täusche, gab es kein 125er Euterpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad nicht daheim. Fotos gibts morgen. Es ist das mod 123 :)
 

Zurück
Top Bottom