Silent nachrüsten oder hochwertige digitalpiano

  • Ersteller des Themas drmacchius
  • Erstellungsdatum

@ThumbsUP! Die Grundeinstellungen klingen nicht gut und die Sparversion Pianoteq STAGE bietet nicht genug Einstellmöglichkeiten für einen ordentlichen Klang. Es gibt nur den Condition-Slider, den man etwas nach rechts schieben kann und den Equalizer.

Der Tauglichkeit zum Silent-Üben tut das aber keinen Abbruch.

Mit der Standard-Version kann dann auch am Klang geschraubt werden. Man lädt sich eines der Presets von der Hersteller-Seite herunter und macht noch ein bißchen Feintuning für das eigene Tastatur- und Monitor-Setup.
 
Meine derzeitige Lösung für die Nächte ist ein Kawai VPC1 (Holztastatur mit MIDI, ohne eigene Klänge) mit einem Nord Electro obendrauf, dazu ein guter Kopfhörer.

Hast Du mal den aufwändig gesampelten Flügel gespielt, der den gesamten Speicher des Nord belegt (man hat kein anderes Instrument mehr)? Wie macht der sich im Vergleich zum 01er Klang?
 
Inzwischen habe ich den Electro 5, der kann mehrere Flügelklänge in der vollen von Nord gebotenen Auflösung speichern ;-) ... Die XL-Varianten sind mit Kopfhörer schon feiner als die L (oder gar M und S) Varianten.

Der Unterschied zum wirklichen Flügel freilich bleibt auch da noch groß..............
 

Zurück
Top Bottom