Sunshine Yellow
- Dabei seit
- 1. Mai 2021
- Beiträge
- 250
- Reaktionen
- 375
Hi @lukas1128
gibt's was neues von Deiner Suche zu berichten?
gibt's was neues von Deiner Suche zu berichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke der Nachfrage. Dachte auch schon dran, dass ich mich mal kurz melden sollte.Hi @lukas1128
gibt's was neues von Deiner Suche zu berichten?
Wieso? Sind doch sinnvolle Verbesserungen. Vermeintlich besseres Transducer Soundsystem, neue Samples und ein USB Audio Interface, mit dem man leichter aufnehmen kann, aber auch Piano VSTs durch die Lautsprecher spielen lassen kann. Optik und Klaviatur und Pedale lassen sich doch quasi nicht verbessern, was bleibt denn also noch?
Das Thema Auto sind meine Partnerin und ich in der Zwischenzeit zum Beispiel auch angegangen und da wird sich auch finanziell etwas tun müssen, sodass ich das 2025 auch einplanen muss.
:D Sie verhindert es aber natürlich nicht.Uff, ja, das ist natürlich ein Argument. Eine Geld-und Spritverbrennungsmaschine wie ein Auto ist der absolute Klavierkaufkiller, und frißt ein Vielfaches an finanziellen Ressourcen, nicht zuletzt auch im Unterhalt. Aber wenn man ein Auto unbedingt braucht, ist das eben so. Gut daß ich gerade keine Freundin habe, die mir Anschaffungen wie Flügel und edle Lautsprecher verhindert, um nicht zu sagen verbietet
:D Sie verhindert es aber natürlich nicht.
Auto wird wahrscheinlich auch eher leasen. Und da ich E-Auto fahren, halten sich die Unterhaltskosten auch erst mal im Rahmen. Trotzdem - der Studienkredit ist jetzt vor einer Woche final abbezahlt und Eigenkapital ist erst mal nicht vorhanden....
Daher muss ich auch einfach ein wenig vernünftig sein. Lieber einen ETF für Altersvorsorge starten als mich in ein teures Leasing oder Klavierfinanzierung zu stürzen.
... und den Hersteller und die genaue Bezeichnung interessiert uns!seit Sonntag hervorragende Lautsprecher.
Selbstständig und Musiker und so weiter respektiere ich natürlich vollkommen. Und ich stimme zu, dass eine hohe Lebensqualität sehr sehr viel Wert hat. Und bei dir ist das Instrument ja auch Arbeitswerkzeug.Ich halte das als freischaffender Musiker natürlich für ziemlichen Nonsens, was Du als Vernunft beschreibst. Die einzige Vernunft ist für mich, eine hohe Lebensqualität im Hier und Jetzt zu haben, und natürlich ein sehr gutes Instrument zum täglichen Arbeiten.
In gebrauchte, und top gepflegte Marken-Instrumente zu investieren, halte ich hingegen für sehr nachhaltig.
... und den Hersteller und die genaue Bezeichnung interessiert uns!
Als Privatperson einen Neuwagen zu kaufen, ist wirtschaftlich gesehen natürlich Irrsinn. Aber wenn man einfach Lust drauf hat und wirklich genügend Kohle, so dass man nicht finanzieren oder leasen müsste, dann ... sollte man sich wirklich ne tolle Karre kaufen, die wirklich Spaß macht, und nicht so ein todlangweiliges völlig überteuertes geschmackloses "Vernunftsauto". (Boah, diese ganzen aktuellen E-Karren sehen alle aus, als wären sie von nem unbegabten Zwölfjährigen gezeichnet worden. Grauenhaft!)
Mit Musikinstrumenten ist es doch wie mit Lautsprechern oder Autos: Die Schönheit liegt im Ohr/Auge/Popo des Hörers/Fahrers.
Ganz sicher taugen Fahrzeuge und Lautsprecher nicht zur Altersvorsorge, Instrumente wohl ebensowenig. Es mag sein, dass einzelne Exemplare zu Phantasiepreisen gehandelt werden, aber davon kann keiner seine laufenden Kosten bestreiten, es ist dazu nämlich permanente Ausschüttung nötig.