Sunshine Yellow
- Reaktionen
- 375
Hi @lukas1128
gibt's was neues von Deiner Suche zu berichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke der Nachfrage. Dachte auch schon dran, dass ich mich mal kurz melden sollte.Hi @lukas1128
Wieso? Sind doch sinnvolle Verbesserungen. Vermeintlich besseres Transducer Soundsystem, neue Samples und ein USB Audio Interface, mit dem man leichter aufnehmen kann, aber auch Piano VSTs durch die Lautsprecher spielen lassen kann. Optik und Klaviatur und Pedale lassen sich doch quasi nicht verbessern, was bleibt denn also noch?
Das Thema Auto sind meine Partnerin und ich in der Zwischenzeit zum Beispiel auch angegangen und da wird sich auch finanziell etwas tun müssen, sodass ich das 2025 auch einplanen muss.
:D Sie verhindert es aber natürlich nicht.Uff, ja, das ist natürlich ein Argument. Eine Geld-und Spritverbrennungsmaschine wie ein Auto ist der absolute Klavierkaufkiller, und frißt ein Vielfaches an finanziellen Ressourcen, nicht zuletzt auch im Unterhalt. Aber wenn man ein Auto unbedingt braucht, ist das eben so. Gut daß ich gerade keine Freundin habe, die mir Anschaffungen wie Flügel und edle Lautsprecher verhindert, um nicht zu sagen verbietet
:D Sie verhindert es aber natürlich nicht.
Auto wird wahrscheinlich auch eher leasen. Und da ich E-Auto fahren, halten sich die Unterhaltskosten auch erst mal im Rahmen. Trotzdem - der Studienkredit ist jetzt vor einer Woche final abbezahlt und Eigenkapital ist erst mal nicht vorhanden....
Daher muss ich auch einfach ein wenig vernünftig sein. Lieber einen ETF für Altersvorsorge starten als mich in ein teures Leasing oder Klavierfinanzierung zu stürzen.