Neues hochwertiges Digitalpiano á la Yamaha CLP-885 für fortgeschrittenen Spieler für Zuhause gesucht

Hi @lukas1128
gibt's was neues von Deiner Suche zu berichten?
Danke der Nachfrage. Dachte auch schon dran, dass ich mich mal kurz melden sollte.

Ich habe seit meinen letzten Berichten kein weiteres Geschäft aufgesucht und daher gibt es eigentlich auch nichts Neues.
Gedanklich verfestigt sich aber der Gedanke an ein Hybrid.
885 wie im Titel passt einfach nicht mehr von Preis / Leistung wenn man einmal ein Hybrid angespielt hatte. Und wie schon erwähnt ist ein akustisches - egal ob Silent oder nicht - nicht das, was sich gerade irgendwie subjektiv richtig anfühlt. Habe die letzten Male an meinem derzeitigen Digitalen mal drauf geachtet: Ich spiele schon häufiger auch mal leiser von der Einstellung her, obwohl ich es ohne Kopfhörer spiele in dem Moment. Das geht mit einem akustischen nicht. Ist für die Intonation wahrscheinlich auch nicht so toll, weil sich das Spielen unweigerlich etwas anders anfühlt dann, aber so professionell bin ich jetzt nicht, als das ich mir da groß Gedanken drüber mache.

Da es die Hybriden aber nicht so in Läden gibt, hat sich einfach auch noch nichts weiter ergeben. Da ich eh erst sparen muss suche ich aber gerade eben auch nicht akribisch und warte einfach ein wenig. Das Thema Auto sind meine Partnerin und ich in der Zwischenzeit zum Beispiel auch angegangen und da wird sich auch finanziell etwas tun müssen, sodass ich das 2025 auch einplanen muss.

EDIT: Natürlich gibt es Hybride in den Geschäften, aber deutlich seltener weil mehr Nische.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom