Dreiklang
- Reaktionen
- 1.305
Keine Lust, mitzudenken...? Ist ja auch Feierabend...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Neue Musik": das hier gfällt mir ganz gut...
Ich würde das nicht in Spätromantik einordnen (lasse mich aber gern belehren).
da gehörst du ja nicht dazu. Wenn ich mich recht erinnere, bevorzugst du Konserven...
Wir erinnern uns zu zweit...
zu Aufnahme ist wie Gummipuppe zu ...
Konzertsaal ist nicht Stereoanlage.
"Neue Musik": das hier gfällt mir ganz gut...
Ja - gegoogelt, überall Spätromantik (sogar "Klassiker der Spätromantik")Englisches Wikipedia sagt auch late romantic/romanticGurre-Lieder - Wikipedia
en.wikipedia.org
Diesen Klangrausch, 150 Musiker und mehrere Chöre - vermittelt Dir keine Stereoanlage.
Ja, wie viele verschiedene Sorten Popcorn es gibt.Naja, ich nehme an, sogar Du lernst ab und zu noch ein wenig was von mir
Das, was hinterher daraus gemacht wird, baut nur auf vorhandene Strukturen auf, baut diese aus.
Geht's noch? In München gibt es 3 große Orchester, die zu den Top 10 der Welt gehören. Hier geben sich die gefragtesten Dirigenten die Klinke in die Hand und jeder Pianist/Geiger/Was auch immer träumt davon, beispielsweise mit dem BR-Sinfonieorchester spielen zu dürfen. Und die sind ausgerechnet für einen doch recht unbedarften Hobby-Musikanten wie dich nicht gut genug?Die Chance, dass irgendein live-Dirigent/Orchester-Gespann genau meinen Nerv trifft, ist fast gleich Null.
Nun ich denke, einen "per se schnulzig" spielenden Painist hätten sie damals in die Carnegie Hall erst gar nicht reingelassen.
Und ich denke, da denkst Du falsch. Die Carnegie Hall kann man auch einfach mieten.
Immerhin trat auch sie dort auf, ihr Mann hatte halt alles gemietet:
Grüße
Häretiker
Die Chance, die ein Konzert im Gegensatz zu einer Aufnahme bietet, ist ja das man das nicht nach zwei Minuten einfach ausschaltet, sondern sich 60/90 Minuten drauf einlässt. Und dabei auf Ideen kommt, die man vorher nicht hatte. Dass einem dann von den Ideen der Musiker keine einzige gefällt, kann ich mir kaum vorstellen.Die Chance, dass irgendein live-Dirigent/Orchester-Gespann genau meinen Nerv trifft, ist fast gleich Null.
Du redest nur viel und verstehst nix. Was ja eigentlich nicht neu ist.So wenig Unterschiede hörst Du also zwischen verschiedenen Aufnahmen/Interpretationen des gleichen Klassik-Stückes