Gelöschte Mitglieder 5261
- Dabei seit
- 3. Dez. 2012
- Beiträge
- 702
- Reaktionen
- 416
Es gibt so Einrichtungen wo man keinen Internetzugang hat......
LG
Henry
Wäre „sowas“ nicht etwas für dich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt so Einrichtungen wo man keinen Internetzugang hat......
LG
Henry
Liebe Chiarina, ich weiß nicht, in welcher Welt Du Dich aufhältst, so dass Du (angeblich) nicht wahrnimmst, dass heutige Mädchen typischerweise sehr viel Zeit im Bad verbringen und sehr "aufgetakelt" sind. Und dass das zu unserer Zeit erheblich weniger der Fall war.
Die heutigen Mädchen und jungen Frauen sind zu einem Großteil äußerst Äußerlichkeiten-fixiert, und wer, selbst als Teenie, nicht bis aufs i-Tüpfelchen perfekt zurechtgemacht und gekleidet ist, kriegt Probleme.
Das ist ein unglaublicher Narzissmus, eine unglaubliche Oberflächlichkeit, eine unglaubliche Kommerzialisierung, ja, auch eine unglaubliche Früh-Sexualisierung. (Ich bedauere die armen heutigen Schuljungs - wäre ich damals von solchen Massen von Schnitten umgeben gewesen, ich hätte jede Pause dringend zum Keulen aufs Schulklo gemusst...)
Und nein, es ist nicht das böse Patriarchat, und auch nicht die böse kapitalistische Waren- und Werbewelt. Die Mädchen machen das aus Konkurrenz untereinander.
So kann man es auch ausdrücken. Ich hätte einfach geschrieben "ach plapper nicht".
Die meisten Altbauten hatten ja kein Bad, nur eine gemeinsame Toilette auf dem Treppenabsatz und in der Küche lediglich einen Kaltwasseranschluss. Klar wurde sich da weniger gewaschen und geschminkt.so dass Du (angeblich) nicht wahrnimmst, dass heutige Mädchen typischerweise sehr viel Zeit im Bad verbringen und sehr "aufgetakelt" sind. Und dass das zu unserer Zeit erheblich weniger der Fall war.
Die meisten Altbauten hatten ja kein Bad, nur eine gemeinsame Toilette auf dem Treppenabsatz und in der Küche lediglich einen Kaltwasseranschluss. Klar wurde sich da weniger gewaschen und geschminkt.
Etwa so ab den 1970ern ging es los mit der Nachrüstung von Elektro-Boilern in der Küche, Duschkabinen und etwa ab den 1980ern mit dem Anbau von Bädern. Mag jetzt im Westteil früher erfolgt sein, doch in der DDR habe ich diese Zeiträume in Erinnerung. Wobei es bereits vorher Gas-Boiler und Kohlebadeöfen gab. Nur ein Kohlebadeofen wäre ja ohne Platz für ein Bad nutzlos gewesen.Sooo alt bin ich nun auch wieder nicht!
Der Vermieter bietet leider keine E-Pianos an.
Wäre „sowas“ nicht etwas für dich?
Heute gibt es überall Schminkutensilien und Youtube-Videos zu Schminktipps etc. - das hat sich verändert.
die meisten Mädchen und weiblichen Jugendlichen schminken sich sehr dezent, manche gar nicht, manche viel. Was das mit der verbrachten Zeit im Bad zu tun hat, erschließt sich mir nicht - sich zu schminken kann sehr schnell gehen.
ICH kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass "zu unserer Zeit" gemobbt wurde, wegen sogenannter "Markenklamotten" (bzw. Fehlen derselben), letzteres auch unter Jungs.
Es ist (Beobachtung meinerseits) im positiven Sinne auffällig, wie viele überaus hübsche junge Frauen einem begegnen, und zwar keineswegs nur im urbanen Milieu.
ICH kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass "zu unserer Zeit" gemobbt wurde, wegen sogenannter "Markenklamotten" (bzw. Fehlen derselben), letzteres auch unter Jungs. Heutzutage ist das angeblich gang und gäbe, wie man immer wieder liest. Da hat sich schon was verändert.
?????
Meinst Du so orientalische Dinger? Oder die Bundfaltenteile mit "unten eng".?
Blöd nur, dass man dafür ein Lacoste-Shirt kaufen muss! Irgendwie ging der Schuss nach hinten los. Aber trotzdem cool!Diese subtile Art des Protests finde ich großartig...