Zum Thema Professionalität: Nein, ich möchte keine klassische Pianisten werden, sondern moderne, minimalistisch angehauchte Musik komponieren. Das ist ein riesen Unterschied.
Nun, da irrst Du.
Ich finde die Klassengesellschaft in unseren deutschen Musikhirnen nicht gut, sie führen zu einseitigem Denken und lähmen damit die Kreativität.
Am Anfang steht immer das Handwerk, egal welche Stilrichtung. Bei jedem sollte das so sein, der seine Musik einer breiten Öffentlichkeit zugängig machen möchte. Natürlich suggeriert Youtube den Menschen, dass jeder ein Star ist, sobald er ein Video veröffentlicht hat.
De facto ist das aber nicht so.
Für Dich konkret bedeutet das: Es ist sehr wünschenswert, sich mit guter Musik auseinanderzusetzen. Dann merkst Du auch selbst, wann Deine Musik gut ist.
Überleg mal: Du stellst hier Fragen, wie Du Deine Musik variantenreicher zaubern kannst - das ist natürlich sinnvoll und begrüßenswert, und auch spannend - , gleichzeitig stellst Du sie aber online, als wäre sie perfekt.
Ich spreche hier von einem grundsätzlichen Ansatz. Nur, weil Du denkst, ich mache es minimalistisch, hat es nicht automatisch Qualität.
Damit möchte ich keinesfalls herabwürdigen, was Du tust, ich möchte es nur auf dem Regal geraderücken.