Klavierbank Höhenverstellbar

• Ersteller des Themas KlavierOpa
  • Erstellungsdatum

Es war gerade Realität. Probesitzen mit 90 Min. Klaviermusik am Flügel war kein Problem. Sitze ja regelmässig dort am Instrument, und genieße den Saal, das wäre mir aufgefallen, wenn es da ein Problem mit Schwitzen gäbe. Ob Jahn auch eine Version mit Echtleder anbietet, weiß ich nicht, aber auf Anfrage denke ich schon daß sie Kundenwünsche erfüllen. Velour wäre auch denkbar. Spielen muss man aber noch selbst ;-)

Ne, nur die Ausscheidungen Dergleichen

Mit schönen Grüßen an altermann

Um beim Thema zu bleiben, ich habe 2 Hydraulikbänke von Burghardt mit denen ich total zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
:-D :-D :-D Das führt aber dann zu Verstopfung, so ein Hintern ohne Gschiss :005:

Es gibt aber auch diese Stühle, wo man "was reinlegen" kann, sowas hatte meine Oma seelig in den 80ger Jahren im Altenheim. Uff...das hat als gestunken....haha... Oder wie das Helge Schneider sagt in "Operette für eine kleine Katze" Was für eine Wurst ! What a wooorst ! :005:

So, jetzt mal wieder zurück zum Hydraulismus, oder heißt das Hydraulia ?

Haha, sehr schön, was einen morgens hier erwartet, wenn man mal nen halben Tag nicht hinschaut, Danke für die Lacher:-D. Und vielen Dank für Tips und Erfahrungsberichte, das hilft bei der Entscheidung. Auch den Tipp mit den untergelegten Klötzchen werd ich mal testen, denn ich hab die alte Bank weiterhin am Klavier stehen (ja genau das, was ich nicht verkauft bekommen hab - das ist inzwischen an meinen Arbeitsplatz umgezogen, für ein bisschen zwischendurch Klimpern ist das völlig ausreichend). Aber zuhause am Flügelchen soll es jetzt eben etwas Hochwertigeres sein. Nach all der Information tendiere ich nun zu der breiteren Andexinger, die letzte Entscheidung bzgl. Sitzbezug steht noch aus, aber ich liebäugele schon sehr mit Leder. Und den aktuellen Dreibeinhocker kann ich dann dazu nutzen, meinen Kaffee und sonstige Nervennahrung beim Spielen drauf abzustellen.

Und den aktuellen Dreibeinhocker kann ich dann dazu nutzen, meinen Kaffee und sonstige Nervennahrung beim Spielen drauf abzustellen.

Das ist der einzige Zweck dieses Dreibein-Hockers ! Ich bin immer verwundert, wie Menschen ernsthaft darauf sitzen können, und dazu noch Klavier spielen wollen. Diese Hocker sind eventuell fürs Melken nützlich, oder auf einer Party in der Ecke zu hocken.

Ach, ich hab ne tolle Discacciatti Bank hier rumstehen mit Lederbezug, und mir fehlt ein Filzgleiter. Muss mal schauen, ob ich alle austausche.

Das ist der einzige Zweck dieses Dreibein-Hockers ! Ich bin immer verwundert, wie Menschen ernsthaft darauf sitzen können, und dazu noch Klavier spielen wollen. Diese Hocker sind eventuell fürs Melken nützlich, oder auf einer Party in der Ecke zu hocken.
Vor meinem Mason&Hamlin steht eine Klavierbank, vor meinem Blüthner ein Dreibein-Hocker. Beide quietschen nicht, beide sind höhenverstellbar, und ansonsten ist es mir ziemlich wurscht.
PS: Ich habe noch nie einen quietschenden Dreibein-Hocker (aus Holz) erlebt.

Vor meinem Mason&Hamlin steht eine Klavierbank, vor meinem Blüthner ein Dreibein-Hocker. Beide quietschen nicht, beide sind höhenverstellbar, und ansonsten ist es mir ziemlich wurscht.
PS: Ich habe noch nie einen quietschenden Dreibein-Hocker (aus Holz) erlebt.
meiner ist aus Metall, vielleicht deswegen? Zusätzlich nervt es mich, dass er so einen Ring mit 2 Griffen an der Gewindestange hat, der eigentlich zum Fixieren der Höhe sein soll, der sich aber bei jeder kleinen Bewegung lockert und dann dreht sich doch wieder alles. Nene, ich glaub, Kaffeetassenständer ist der bessere Job für das Teil

Zurück
Top Bottom