Glissando Klavierbänke Langzeiterfahrung?

Keine Langzeiterfahrung, seit 4 Monaten stolzer und hoch zufriedener Besitzer einer Glissando-Bank mit Skala. Ich war angetan vom Qualitätsverständnis der Firma, von Langzeiterfahrungen von Clavio-Kollegen (Kommentare siehe dort), gerade im Hinblick auf Robustheit.

Das Ding machte bislang keine Geräusche, ist absolut präzise einzustellen (sogar noch leichter als die Fazioli), so dass es eine Freude ist und man leise vor sich hinflucht, wenn man wieder auf einer anderen Hobelbank sitzt, sich einen Wolf dreht und kurbelt, um eine annähernd passende Position zu ergattern.
 
ist absolut präzise einzustellen (sogar noch leichter als die Fazioli), so dass es eine Freude ist und man leise vor sich hinflucht, wenn man wieder auf einer anderen Hobelbank sitzt,
Wenn ich das lese….. und an meinen Ikea Esszimmer-Stuhl denke…. Dafür hat er einen gratis Inbusschlüssel beiliegen gehabt…. Und er hat eine Lehne🤪

vielleicht zu Weihnachten…😇 wenn sich’s wirklich lohnt.
 
Meine Kurzzeit-Erfahrung hatte ich hier kundgetan:

(…) und man leise vor sich hinflucht, wenn man wieder auf einer anderen Hobelbank sitzt, sich einen Wolf dreht und kurbelt, um eine annähernd passende Position zu ergattern.

Diese unerfreulichen Begleiterscheinungen kann man auch für weniger Geld vermeiden. Bei mir steht eine Andexinger 484 Lift-o-matic mit der ich sehr zufrieden bin (weil sie auch leicht verstellbar und am Po angenehm ist).


Im Ledersitz meines neuen Autos (mit dem ich bisher knapp 5.000 km gefahren bin) sind auch dezente Eindrücke meiner Sitzbeine zu sehen. Vielleicht hat mein Becken eine ganz besonders außergewöhnliche Anatomie (oder mein Körpergewicht ist zu niedrig für derartiges Mobilar).
;-)
 
Nachdem ich gerade mit Fingerabdruck überwiesen habe, stört mich die Sitzhöckervermessung auch nicht.
Andexinger wird es aus optischen Gründen nicht, soll eine Holzkonstruktion sein.
Ich habe jetzt übrigens eine Jahn B8, die hat eigentlich eine gute Härte aber etwas zuviel rebound, da kann das Wippen störend sein.
 
glissando gibt eine lebenslage Garantie auf den Fahrstuhl. Die Feder wird kostenfrei ausgetauscht, wenn sie irgendwann mal nicht mehr wollen sollte.
Meine glissando Bank hat schon mehr als ein Jahrzehnt, wenn nicht zwei auf dem Buckel, viele Menschen haben schon darauf herumgesessen, öfters ist sie mit auf Tour gefahren und sie ist immer noch stabil, wackelt nicht und sieht gut aus.
 
Ich hätte da noch eine Fragean die glissando Benutzer.
Wieviel Spiel hat bei euch die Bank, wenn ihr das Gewicht von links nach rechts verlagert (also zB bei Chopin op 10,1 oder 25,12).
 
Meine Bank ist über 30 Jahre alt, hat noch die erste Hydraulik - wird aber bald ausgetauscht, denn die Qualität lässt etwas nach.
Trotz des Alters ist das Spiel nach links und rechts nur wenige mm.
 
Kleines Update:
Nachdem meine Erfahrung mit der Glissando-Bank leider von Anfang an problematisch war (sehr lobenswert Kommunikation und leider vergebliche Lösungsversuche der Firma) steht hier jetzt eine Andexinger 484s, auf der ich wirklich sehr angenehm stabil und knarzfrei sitze. Optisch halt nicht so überzeugend, dafür Geld gespart.
 

Zurück
Top Bottom