F1, F1, F1 !!!
Hallo,
bei Google habe ich keine Lösung meines Problems gefunden. Es wäre nicht entstanden, wenn die PC-Hersteller endlich, ENDLICH !!! die Festplatte aufteilen würden. Was soll ich mit 1,8 TB auf C:? Bisher habe ich die Festplatte immer partitioniert und bisher gab es dabei keinerlei Probleme. Aber jetzt mit dem neuen PC und Windows 10.
Worum geht es?
Der Hersteller hat Windows 10 (und einige Programme, die ich nicht brauche) vorinstalliert und einige Recovery-Partitionen angelegt. Die werden von Acronis so angezeigt:
Der Hersteller bietet seit Windows 10 keine Recovery-Software an. Ich habe am Montag mit einem der Mitarbeiter telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich die Festplatte partitionieren will. Auch habe ich ihm mitgeteilt, dass ich die Sicherheit haben muss, dass ich Windows wieder installieren kann, falls es zu Datenverlusten kommen sollte. Der gute Mann hat mir gesagt, dass es keinerlei Probleme mit einer Neuinstallation geben würde, falls ich die Festplatte formatiere oder lösche. Diese Aussage war – gelinde gesagt – ein Gerücht.
Zur Sicherheit habe ich vor der Aufteilung der HDD mit Acronis True Image 2016 einige Images von den diversen Recovery-Partitionen erstellt. Dann habe ich den Rechner mit Partition Wizard gestartet und die Festplatte (sie wurde seltsamerweise als GPT-Laufwerk angezeigt, obwohl sie nur 2 TB groß ist) aufgeteilt.
Der anschließende Versuch Windows zu installieren ging gründlich daneben. Es kommt die Meldung „No bootable devices found“.
Dann habe ich einen Versuch mit Windows 7 gemacht, weil ich mir dachte, dass ich das installieren könnte, dann auf Windows 10 upgrade und somit alles „an Bord“ sein würde, das Windows braucht. Danach hätte ich mein Windows 10 drüberinstalliert. Aber ich kann Windows 7 auch nicht installieren. Es kommt folgende Meldung:
Zur ersten Meldung:
Ich habe die HDD in Partition Wizard auf MBR eingerichtet.
Zur zweiten Meldung:
Sie ist formatiert und ich habe die Partition als primäre Partition eingerichtet.
Zur dritten Meldung:
Das ist so und ich hatte im Vorfeld befürchtet, dass Windows 7 damit nicht umgehen kann.
Weil der Mitarbeiter des PC-Herstellers eine defekte Installations-DVD vermutet, hat er mir einen USB-Stick mit Windows 10 von M$ zugeschickt. Aber auch mit diesem Stick kommt die gleiche Meldung: „No bootable devices found“.
Hoffentlich hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem.