thinman
- Reaktionen
- 5.145
hää?? noch 50 Jahre Arbeit? Bist Du gerade erst geschlüpft? Noch die Eierschale hinter den Ohren?In 20 Jahren habe ich noch 30 Jahre arbeiten vor mir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hää?? noch 50 Jahre Arbeit? Bist Du gerade erst geschlüpft? Noch die Eierschale hinter den Ohren?In 20 Jahren habe ich noch 30 Jahre arbeiten vor mir
Mit Faustkeil.Ich freu mich zu sehen, wie wir in 20 Jahren arbeiten!
Keinen Lochstreifenleser zur Verfügung gehabt?Daten konnte man nur auf Kasetten speichern, der Rekorder kostete mich noch mal >500 Ostmark, das ging nicht gleich. Also musste ich anfangs alle Programme immer eintippern.
Keinen Lochstreifenleser zur Verfügung gehabt?
Verwöhntes Pack!
Mein erster Computer in der Zone war ein Z1013 für fast 1000 Ostmark.
...und hat bei einem Teil der Familie zu äußerst langen Toiletten-Sitzungen geführt
Ich erinner mich noch, wie wir nach dem Atari den ersten PC mit Farb-Bildschirm bekamen. War das vielleicht ein High-Tech-Teil! Ein Computer vom Aldi mit dem Computerspiel "Tonic Trouble". Was würde ich drum geben, das nochmal zu spielen
Etwas später bekam ich dann meine erste E-Mail-Adresse, so mit 11 oder 12 Jahren (noch heute eine meiner wichtigsten Mailadressen). Das war so spannend und unglaublich, dass die Briefe da "sofort" ankamen und unter Umständen auch "sofort" eine Antwort zurückkam!
Gute Güte, bin ich froh, dass es in meiner Kindheit keine Smartphones gab. Ich hab mir irgendwann auf der Kirchweih so ein Billig-Gameboy gekauft, wo Tetris und ähnliche Spiele drauf waren, für 9,90 DM. Das war das höchste der Gefühle und hat bei einem Teil der Familie zu äußerst langen Toiletten-Sitzungen geführt
ich Volldepp hatte meine Rebel-Assault-cd verschenkt, weil mich meine bei weitem bessere Hälfte als "zu erwachsen" für ein Kinderspiel mit Joystick betitelte..... alten Adventure-Games , z.B. von Lucas Arts, die ich mit meinen Geschwistern auf dem C64, Amiga usw. spielte... )
Als äußerst beeindruckend habe ich noch den Versuch meines Mannes in Erinnerung, mir den Zugang zum Internet (und damit natürlich einen neuen Rechner, ich weiß nicht mehr der wievielte) schmackhaft zu machen:
Meine bessere Ehehälfte: "Du wirst sehen, Internet ist was für Dich. Das wird Dir gefallen. (Womit er recht behielt.) Ich gebe jetzt mal einen Begriff ein, z.B. "Induktionskochtopf."
Gesagt, getan. Das Ergebnis der (1998 sicher noch nicht ganz perfektionierten Suchmaschinen) waren - lauter Sexadressen!
Da bin ich auch froh - dass mit den Smartphones hat zum Glück erst geboomt, da war ich schon Am Ende meiner Schulzeit. Witzig: Jetzt mache ich durchaus auch App-EntwicklungGute Güte, bin ich froh, das es in meiner Kindheit keine Smartphones gab.
Anno 1603 und andere habe ich unheimlich gerne gespielt, auch schon mal Nächte lang. Aber als die Graphik aufwändiger wurde, verlor ich den Spaß daran; das war mir dann zu viel visuelle Überschüttung. Bei den einfacheren, quasi schematischen Versionen konnte ich die eigene Vorstellungskraft viel besser einsetzen, bei der 3D-Graphik mit dem ganzen Schnickschnack wurden einem Bilder aufgezwungen. Fand ich schade.Anno (super Spiele!!)
Dafür gibts ja zum Glück noch Linux ServerGebt den Computern ihre Würde wieder!
ich Volldepp hatte meine Rebel-Assault-cd verschenkt, weil mich meine bei weitem bessere Hälfte als "zu erwachsen" für ein Kinderspiel mit Joystick betitelte.
Ein Grundprinzip der heutigen Zeit....zu viel visuelle Überschüttung.
[...] bei der 3D-Graphik mit dem ganzen Schnickschnack wurden einem Bilder aufgezwungen.