Marlene
- Reaktionen
- 16.802
Und weil die schwarzen Fenster den Augen auch am Tag gut tun, habe ich für Chrome die "Into the mist" installiert und die Erweiterung "dark mode / night reader".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wow! Apple hat es geschafft, dass man die Oberfläche farblich anpassen kann? Verdammt sind die innovativ.
Wow! Apple hat es geschafft, dass man die Oberfläche farblich anpassen kann? Verdammt sind die innovativ.
Habe ja nicht behauptet, dass MS innovativer wäre.
Erinnert mich an OS/2Warp (preeamtible). Ach, waren das noch spannende Zeiten!
wie früher beim TV, bei mir ist es noch heute so!Dieser Khaki Look hilft vielleicht gegen Schlafstörungen. Da schläft man dann vorm Computer ein, wie früher beim TV.
wie früher beim TV, bei mir ist es noch heute so!
Erinnert mich an OS/2Warp (preeamtible). Ach, waren das noch spannende Zeiten!
Als Techniker habe ich da immer die Sinnkrise bekommen, wenn sich jedes mal der schlechtere Kram durchgesetzt hat.
echtes Multitasking
Das Verrückte bei OS/2 war ja: Der Markt hatte bereits entschieden und zwar für OS/2. Das Timing war fast perfekt* und neue Home-PCs standen bereits damit ausgestattet in den Läden rum.Tja, der Normalfall, wenn "der Markt" entscheidet.
jo, der Amiga...
Der hatte nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche, nö, der hatte schon echtes Multitasking, konnte schon „bunt" und hatte anspruchsvolle Grafikprogramme, als PCs ihre User noch mit grün auf schwarz leuchtender Schrift malträtierten und selbst die Apple-Büchsen nur mit grau aufwarten konnten.
Sogar 3D-Animationen, für die man ansonsten Software und Computer im Zig-Tausend DM-Bereich benötigte, konnte man damit in für Normalsterbliche erreichbare Regionen bringen.
Zu einer Zeit, als man davon auf PC und Apple noch nicht mal zu träumen wagte.
Ich war mir zu der Zeit auch 100% sicher, dass der Commodore mit dem Amiga alle anderen Computerhersteller in Grund und Boden stampfen würde...
In nostalgischen Momenten versuche ich, mir vorzustellen, wie die Computerwelt heute aussehen wurde, wenn sich der Amiga durchgesetzt hätte.
Nach einigen Jahren (!!! da sah man mal, wie viele Jahre man anfangs den anderen voraus war) nagte dann doch der Zahn der technischen Revolution und das Thema hatte sich erledigt.
Dave Cutler sollte bei Microsoft ursprünglich OS/2 weiterentwickeln, hat sich beim Anblick des auf den Intel 80286 maßgeschneiderten Müllhaufens aber übergeben müssen und die Sache deshalb nochmal von Grund auf neu gemacht. Daraus ist dann Windows NT entstanden, die Basis des heutigen Windows. Das ist hierzulande geflissentlich übersehen worden, weil IBMs "Influencer" bei der deutschen IT-Presse ihren Kram in den Himmel gelobt haben und von uns ja niemand in den Code reingucken konnte.Yo - und ich habe mich immer auf die falschen Technologien gestürzt. *heul*
Amiga - das ist technisch meilenweit voraus und hat Zukunft ... NICHT
OK, dann halt blöder IBM+Intel PC, dann aber wenigstens OS2/WARP, das ist meilenweit voraus und hat Zukunft ... NICHT
etc. pp.
Als Techniker habe ich da immer die Sinnkrise bekommen, wenn sich jedes mal der schlechtere Kram durchgesetzt hat.
man möge mich gerne berichtigen, aber in meiner Erinnerung ist der Amiga immer ein 32bit-Computer gewesen.Die ganzen 16-Bit-Systeme aus den 1980ern (AmigaOS, Atari TOS, OS/2, Windows 9x, MacOS 9)