Ich habe meinen Mac seit 2009 und war bisher immer zufrieden. Schnell, leise, keine Abstürze, keine Viren, alles super! Bis jetzt....
Die Wiederherstellung (Downgrade von "Sierra" nach "El Capitain") war heute früh abgeschossen und dann kam das böse Erwachen. Aber ich hatte es ja befürchtet....
Um die Daten zu sichern wollte ich zweierlei machen:
Erstens mir vom Finder alle Dateien anzeigen lassen, die nach dem letzten Backup erstellt oder geändert wurden. Diese Dateien wollte ich in ein Verzeichnis kopieren, um dieses auf einer externen Festplatte zu sichern.
Zweitens alle Verzeichnisse auf eine externe Festplatte kopieren, um den aktuellen Stand der Dateien zu haben, nachdem die Wiederherstellung erfolgt ist.
Nun gut, ich habe mir also vom Finder die besagten Dateien anzeigen lassen und dann „Kopieren > Einfügen“ befohlen. Aber ich hatte keine Zeit, um mir verdutzt die Augen zu reiben, denn ich habe den Finder sofort gestoppt als ich gesehen habe, dass er nicht kopiert, sondern verschoben hat. Ich bin ja teilweise neben der Spur, aber bei solchen Aktionen passe ich gaaaanz genau auf. Ich habe dem Finder das Kopieren befohlen.
Nun habe ich einige Zeit damit verbracht die aus den Pfaden gerissenen Ordner und diesen entrissene Dateien wieder in die richtigen zurück zu kopieren.
Liebe Cupertinos: Ich bin ziemlich enttäuscht von Euch!!! Das interessiert Euch aber leider ebenso wenig wie einen Bayern in Lederhose, wenn in China ein Reissack umfällt.