Computerecke

Na gut, bei mir ist das ne Sache von 2 Minuten. Telefon: "Hey wie gehts? Kannste mal bitte ... ja warte ... und gehts jetzt? ... jo, danke."
 
Ja Du wolltest Doch den "Wert 1" ändern oder nicht? Das ist ne Variable. :-)
 
Bugs

"Hey, des is'n Bug. Der gehört zu euch. Ihr seid's die Softwareleut.", sagte Helmut aus der Hardware-Gruppe und übergab Bernie einen Bug.
Bernie nahm entomologische Fachliteratur heraus und öffnete das Kapitel "Heteroptera - Wanzen" (englisch: bugs). Er ergriff die Lupe und besah sich den Bug näher.
Die Aufgabe war recht schwierig. Der Bug war während der Überwinterung hinter der Decke etwas getrocknet, und Helmut - und schlimmer noch seine Katzen - behandelten Bugs nicht mit angemessener Sorgfalt. Fühler und Tarsen waren zum Teil abgebrochen. "Geocorisae" war noch leicht. Pentatominae... Nezarini... "Palomena prasina - das ist ein Palomena prasina bug".
"Aha. La Paloma bug. Hm. Männchen oder Weibchen?"
Diese Hardware-Leute können ganz schön hartnäckig sein. Bernie dachte nach. "Du findest doch jeden Tag ne Portion davon. Stecke sie zusammen und beobachte sie einfach. Dann siehst du's schon."
"Du meinst, des geht so einfach? Und was is, wenn sie schwul sind?"
"Schwule Bugs? Das habe ich noch nie gehört. Bei Säugetieren gibt's sowas, auch bei Vögeln. Aber bei Bugs?"
"Ja eben. Warum sollten denn gerade bei Bugs alle hetero sein?"
Bernie war am Verzweifeln.
"Is das überhaupt relevant?" Er öffnete ein Fenster und warf den Bug hinaus auf die Wiese.
Da kam eine Krähe vorbei, besah sich den Bug, und pickte hinein. Dann tweetete sie lauthals: "Ich habe einen Bug vernichtet!"
Ein paar tausend EDV-geschädigte Follower einschließlich Bernie und Helmut gaben ihr "like" dazu.
 
Fisherman wird mir jetzt wahrscheinlich wieder Final Cut empfehlen. Aber ich kaufe mir auch kein neues Auto nur weil die Reifen abgefahren sind. Allerdings kann man "Final Cut Pro X" 30 Tage kostenlos testen. Das werde ich jetzt machen, damit ich die Videos vom Treffen bearbeiten kann.

Mein Problem:

Magix Video de Luxe 2016 Premium gefällt es anscheinend nicht unter Windows 10. Ich kann kein Video bearbeiten weil das Programm entweder ganz einfriert oder seeeeeeeehr langsam reagiert (es dauert Minuten bis etwas passiert).

Anscheinend habe ich bei Google nicht die passenden Suchbegriffe eingegeben (u.a. Hardwarebeschleunigung, Grafikkarte NVidia GTX-750). Das waren aber vermutlich die falschen Suchbegriffe.

Magix hat mich auch nicht auf ein Update hingewiesen, welches das Problem möglicherweise beheben könnte.

Nach was muss ich schauen, um Magix "Beine" zu machen?

(Intel Core i7-6700/3,4 GHz und 24GB RAM)
 

Hi Marlene,

bearbeite alle Filme auch mit dem Magix 2016 Premium.
Gehe ja stark davon aus dass Du auch ne 64Bit Version von Win10 nutzt (bei 24GB *omg) oder?
Und Dir auch die neuesten Grafikkartentreiber für deinen PC als 64Bit Version runtergeladen u. installiert hast. Hab das zu Hause sogar auf nem "alten" Laptop drauf mit 8GB und Win10 läuft aber dank SSD Platte "relativ" flüssig. Nur das Erstellen der Filme dauert eben etwas :schlafen: und die Vorschau ruckelt wenn mehrere Effekte dargestellt werden und sich überlagern. Aber abstürzen od. hängen bleibt es nicht.

Ansonsten kannste die Einstellungen im Magix auch mal auf Standard zurücksetzen, falls Du was umgestellt hast bezügl. Hardwarebeschleunigung oder so...

LG, Steve
 
@-Steve-, alle Treiber sind aktuell, Veränderungen der Einstellungen bei Magix haben nichts gebracht.

@fisherman: Ich hasse Bedienungsanleitungen und gegenüber Final Cut ist Magix fast schon intuitiv bedienbar. Man muss vermutlich einen Kurs besuchen, um dieses Programm bedienen zu können. Ich habe mich mal durchgeklickt und auf den ersten und zweiten Blick sieht es nicht wie eine Vollversion aus weil die meisten Einstellungen nicht aktiviert werden können.

Man soll das Handbuch kaufen bei dem Preis der Software? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Wie lang hat es bei Dir gedauert bis Du durchgeblickt hast?

Ich wäre vermutlich ein Nervenbündel, würde ich mich weiter damit beschäftigen. Mir hat schon iMovie nicht gefallen. Ich suche jetzt erstmal nach einer Lösung für Magix 2016/Windows 10.

Oder ich verkaufe meine ganze Ausrüstung und nehme nichts mehr auf.
:dizzy:
 
Oder Dual-Boot und Magix unter Windows 7 betreiben, denn da hat es einwandfrei funktioniert. Wenn ich allerdings an die Probleme mit der Win10 Installation denke - und an die System- Hinweise von Win7, dass es nicht mit GPT klarkommt - scheue ich den Versuch des Dual-Boot. Denn Magix 2016 Premium soll tauglich sein für Windows 10 - es muss also eine Lösung geben.

E D V - Ewig Drohen Verzögerungen.... :dizzy:
 
Evtl. musste Deine Nvidia-Steurung noch mal unter die Lupe nehmen.

Da habe ich nichts auffälliges gefunden. Aber ich habe eine andere Idee bekommen: Boot-Camp mit Mointain Lion und Windows 7 auf dem alten Mac. Das versuche ich als Übergangslösung, damit ich (falls bei der Installation alles gut geht) die Videos bearbeiten kann während ich eine Lösung für Win10 und Magix suche.

Dass ich meine Ausrüstung verkaufen würde war natürlich Galgenhumor. Probleme sind dafür da um sie zu lösen, nicht um sie zu umgehen. Also, ran ans Werk....
 
Gerade gefunden:

13335802_1388593791154967_6514787907156773353_n.jpg


Passt! :lol:
 

Zurück
Top Bottom