- Reaktionen
- 22.183
...ja wenn das so ist, dann sollten die maroden deutschen Schulklassen flugs gen Afrika migrieren...Wer in Afrika auf eine Schule geht, verhält sich ruhig und folgt dem Lehrer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...ja wenn das so ist, dann sollten die maroden deutschen Schulklassen flugs gen Afrika migrieren...Wer in Afrika auf eine Schule geht, verhält sich ruhig und folgt dem Lehrer.
Wir müssen in größeren Räumen denken und planen; alle die uns als Kinder hinzu kommen, sind es wert mitgenommen zu werden.Da macht es also gar nichts aus, sie noch weiter versacken zu lassen?
Dort gibt es aber nicht als Gratifikation für vergessene Hausaufgaben und mangelnde Lernlust noch die neuste Playstation, Centerpark-, Aida- und Disneyland-Spaßfreizeit von Mami oder Wochenendpapi. In Afrikas Schulen wuerden die lieben Kleinen zu sehr überfordert, ibi sunt leones.ja wenn das so ist, dann sollten die maroden deutschen Schulklassen flugs gen Afrika migrieren...
Wir müssen in größeren Räumen denken und planen; alle die uns als Kinder hinzu kommen, sind es wert mitgenommen zu werden.
@froschalle die uns als Kinder hinzu kommen, sind es wert mitgenommen zu werden.
?Pfaffengeschwätz"
Nun, das wurde schon erläutert:Eben. Wer ist denn verantwortlich für die maroden Straßen und die Verspätungen bei der Bahn, Altersarmut, die Probleme im Gesundheitswesen, dass der BER und Stuttgart 21 nicht fertig werden und Milliardengräber sind, wir bei der Digitalisierung total hinterher hinken, die Missbrauchsfälle und deren "Aufarbeitung" in den Kirchen, ach, die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. In der Tat, die Migration ist die Mutter aller (oder wenigstens vieler) Probleme. Ironie aus
Ich möchte präzisieren:Überall dort fehlte noch der Tropfen, der das Fass dann zum Überlaufen brachte. Der Tropfen waren dann die Migranten, aber die Probleme waren alle schon vorher bekannt.
Weitere Hunderttausende brauchten plötzlich Wohnungen, Ihre Versorgung und Verwaltung kosteten weiteres Geld, das nicht mehr in Infrastruktur investiert werden konnte,
hat die Kanzlerin in der von Dir kolportierten Intention nie gesagt, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_schaffen_das"Wir schaffen das".
Nein.Ironie aus: Oder ist die Migration (nicht die Migranten!) vielleicht doch die Mutter aller (oder wenigstens vieler) Probleme!?
Ich beziehe Hottes Äußerung auf die aktuelle Migrationswelle, welche sich quantitativ wie auch qualitativ von der Zuwanderung von Gastarbeitern in Jahren des Wirtschaftswunders unterscheidet.Ohne Migration hätte es ...
Ja, selber! Du fasst Hottes Aussage so weit und interpretierst sie so absolut, dass sie sich leicht widerlegen oder, besser noch, als "AfD-nah" verurteilen lässt.Ich wünsche mir halt einfach Differenzierung statt Pauschalisierung.
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Sie hat diesen Satz nach meinem Verständnis (auch nach dem Lesen von Wiki) auf das Bewältigen des Flüchtlingsansturms bezogen.hat die Kanzlerin in der von Dir kolportierten Intention nie gesagt, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_schaffen_das
Das hatte ich befürchtet.Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Das ist falsch. Zum einen war sie 2015 erst seit 10 Jahren untätig im Amt und zum anderen hat sie gesagt:Das Faß zum Überlaufen gebracht hat aber die Kanzlerin, indem sie auf die sprunghafte weitere Verschärfung all der bekannten, in 13 Jahren Amtszeit nicht ansatzweise adressierten Probleme nichts weiter zu sagen wusste als: "Wir schaffen das".
Was sind "weite Teile der Bevölkerung?" Ab welchem Prozentsatz wäre das für Dich erfüllt?So lange die Regierung zur Migration keinen Kurs findet, den weite Teile der Bevölkerung mittragen können und wollen, so lange wird unser Land nicht wieder zusammenfinden.
Davon, dass Du das immer und immer wieder wiederholst, wird es nicht richtiger. Es taugt lediglich dazu, die Stimmung gegen Migranten weiter und weiter aufzuheizen und es fällt mir zunehmend schwer, besonnen darauf zu reagieren.Da hilft es nix, auf vermeintlich wichtigere Themen zu verweisen. In diesem Sinne ist die Migration (oder die Flüchtlingsfrage) sehr wohl die Mutter von allem.
Bitte hilf mir, "geil" hat eine positive Konnotation, oder? Würdest Du das bei "schwul" auch so einschätzen?
Bevor jetzt alle ihre mehr oder weniger lustigen Schülerstreiche verklärt aus der Erinnerung hervorkramen, gestatte eine Zwischenfrage, nur zum Verständnis: Bist Du realiter der Überzeugung, dass die Qualität die gleiche ist, wenn Du das zum Beispiel mit dem Spiegel-Artikel vergleichst, oder bemühst Du Dich nur nach Kräften, das alles als harmlos und "normal" anzusehen?
Bitte hilf mir, "geil" hat eine positive Konnotation, oder? Würdest Du das bei "schwul" auch so einschätzen?
Ja, selber! Du fasst Hottes Aussage so weit und interpretierst sie so absolut, dass sie sich leicht widerlegen oder, besser noch, als "AfD-nah" verurteilen lässt.
Bevor jetzt alle ihre mehr oder weniger lustigen Schülerstreiche verklärt aus der Erinnerung hervorkramen, gestatte eine Zwischenfrage, nur zum Verständnis: Bist Du realiter der Überzeugung, dass die Qualität die gleiche ist, wenn Du das zum Beispiel mit dem Spiegel-Artikel vergleichst, oder bemühst Du Dich nur nach Kräften, das alles als harmlos und "normal" anzusehen?
In diesem Sinne ist die Migration (oder die Flüchtlingsfrage) sehr wohl die Mutter von allem.
Ok, da ist was dran.Dieser Logik folgend darf ich dann ja auch sagen, dass...