Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.118
Lese Deinen Beitrag #435 und auch einige davor noch mal durch....andere Klavierlehrer ... attackiert? Glaubst du wirklich das ist für ein Forum gut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lese Deinen Beitrag #435 und auch einige davor noch mal durch....andere Klavierlehrer ... attackiert? Glaubst du wirklich das ist für ein Forum gut?
Oooh, da ist aber einer böööse 
Schon blöd, wenn man erkennen muss, dass die eigenen Ansichten möglicherweise Unsinn sind, indem es einem ins Gesicht gesagt wird... Verstehe ich, dass sich das Kacke anfühlt und man sauer wird, aber Um-sich-Schlagen nützt da nichts
Ich glaube du bist eine sehr verbitterte Frau. In keinem meiner Beiträge hast du auch nur das geringste (außer zu stören) beigetragen. -> Du bist einfach nur ein einfacher Troll mehr nichtEmpfänger dieser Botschaft
Ich glaube du bist eine sehr verbitterte Frau.
Oscar Peterson oder Herbie Hancock wären auch zwei Pianisten, die es lohnt sich mal in diesem Zusammenhang anzuschauen.
Deine Ansichten zur Klaviertechnik sind eben etwas provokant
Speziell du als Frau solltest das nicht einreisen lassen und dich dagegen wehren!
Ich glaube du bist eine sehr verbitterte Frau. In keinem meiner Beiträge hast du auch nur das geringste (außer zu stören) beigetragen. -> Du bist einfach nur ein einfacher Troll mehr nicht
Schon in meinem Thema „Unterschiede männlicher und weiblicher Klavierlehrer“ konnte ich erkennen dass du große Probleme mit Männern hast.
Dagegen hilft, a) wie es deinem Charakter und Wesen entspricht ein paar Tabletten die du dir ja selbst verschreiben kannst (ein Wahnsinn) oder b) Besuch beim Psychologen wo du dich ausweinen kannst wie schlecht doch alle Männer sind …
@Barratt du musst weiter denken, denn "nicht einreisen lassen" hat eine politische DimensionZerbrich Dir bloß nicht meinen Kopf, ok?
Da die anderen Punkte (außer dem fixieren) zu meinem grandiosen Beitrag offensichtlich hier nicht angesprochen werden gehe ich von Zustimmung aus. Immerhin da ist ja viel neues dabei.Habe mich jetzt im Sommer intensiv mit Üben beschäftigt. Bei dieser Reise bin ich dann auch über Technik gestolpert.
- Unnötige Bewegungen gilt es zu vermeiden und sind nicht Ökonomisch, nach diesem Prinzip werden Bewegungen umso kleiner, je schneller gespielt wird.
- Bei ruhigerem Tempo sind Körper, Arme und Handgelenke entspannter (nicht aber die Finger).
Und den Begriff Handwölbung bringe ich jetzt erstmalig auch noch ins Spiel. Dieser bewirkt eine Verbesserung der von mir ursprünglich geposteten Thematik.
- Bei raschem Tempo spannt man die Muskeln an, um Körper, Arme und Handgelenke (je nachdem) zu fixieren. Fixierte Gelenke sind Vorrausetzung für ein schnelles Spiel.
Da die anderen Punkte (außer dem fixieren) zu meinem grandiosen Beitrag offensichtlich hier nicht angesprochen werden gehe ich von Zustimmung aus. Immerhin da ist ja viel neues dabei.
... lade ich jeden zu folgendem Experiment ein:
[LIST]
[*]Metronom auf 60 stellen und die C-Dur in forte mit beiden Händen eine Oktave rauf und runter. Also einen Ton pro Metronomschlag
[*]Dabei möglichst große Bewegungen mit Handgelenk, Unter- und Oberarm ausführen.
[*]Und nun Metronom auf 130 und spiele Sechzehntel , vier pro Schlag stets forte. Dabei versuche man die gleichen übertriebenen Armbewegungen bei diesem schnelleren Tempo beizubehalten
[/LIST]
Bin gespannt ob das jemand gelingt :-)">
... lade ich jeden zu folgendem Experiment ein:
[LIST]
[*]Metronom auf 60 stellen und die C-Dur in forte mit beiden Händen eine Oktave rauf und runter. Also einen Ton pro Metronomschlag
[*]Dabei möglichst große Bewegungen mit Handgelenk, Unter- und Oberarm ausführen.
[*]Und nun Metronom auf 130 und spiele Sechzehntel , vier pro Schlag stets forte. Dabei versuche man die gleichen übertriebenen Armbewegungen bei diesem schnelleren Tempo beizubehalten
[/LIST]
Bin gespannt ob das jemand gelingt :-)
@lexelDa nun wieder Sachlichkeit vorherrscht, lade ich jeden zu folgendem Experiment ein:
(…)