agraffentoni
- Reaktionen
- 6.656
Danke für die Aufklärung. Der Spruch war bei uns im Studium an der Tagesordnung.der Spruch sei von dir und nicht von Backhaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Aufklärung. Der Spruch war bei uns im Studium an der Tagesordnung.der Spruch sei von dir und nicht von Backhaus
Fällt nachfolgendes Argument auch unter Thema Prügelstrafe, @mick?
Genau:z.B. Hand, Arm, Körper.... . Nutze alles, was du kriegen kannst beim Klavierspielen
Wer Klavier übt, sündigt nicht?welchen tieferen Zweck sehr viele der Czerny-Studien hatten.
Ja nee, is klar. Schön zu lesen, dass Du weißt, was ich "ernsthafter Weise" freischaufeln könnte und dass ich meine Zeit sinnlos verprasse. Dann mach doch bitte mal konkrete Vorschläge, was ich weglassen könnte. Dazu hätte ich dann aber gerne auch noch ein paar ultimative Tipps, wo ich an einem normalen Arbeitstag die nötige Konzentration für 3 Stunden Klavierüben herbekomme.das sind 1 und1/2 bis 3 Stunden am Tag, die eben ernsthafter Weise freizuschaufeln sind, dann gehts freudvoller voran (schau mal wieviel Zeit sinnlos vertan wird...)
nötige Konzentration für 3 Stunden Klavierüben herbekomme.
1 und1/2 bis 3 Stunden am Tag
habe ich Dich ausschließlich angesprochen? es ging um freudvolleres Vorankommendie eben ernsthafter Weise freizuschaufeln sind, dann gehts freudvoller voran
das sind 1 und1/2 bis 3 Stunden am Tag
bitte auch einfachere Stückchen quer durch den Zirkel transponieren
nteressanter Literaturhinweis, danke
Keine Sorge.An alle Hobbyspieler, die nicht täglich drei Stunden üben: lasst euch nicht verrückt machen!
Wenn du über einen langen Zeitraum täglich eineinhalb bis drei Stunden sinnvoll geübt hättest, müsstest du hier nicht so viel haarsträubenden Blödsinn verzapfen.das sind 1 und1/2 bis 3 Stunden am Tag
da hat dann nicht der 5. Finger nicht zuwenig Kraft
ÄH Echt? Meinste wirklich?Wenn du über einen langen Zeitraum täglich eineinhalb bis drei Stunden sinnvoll geübt hättest, müsstest du hier nicht so viel haarsträubenden Blödsinn verzapfen.
0alle Finger müssen schnurpsen!
Jepp!!
Worpsen lernt man in Worpswede
Schnurpsen im benachbarten Schnurpswede
Jetzte ist alles geklärt
Ach ja? Ich habe zufällig bei russischen Größen gelernt. Ich habe da sogar sehr viel gelernt, aber Fingerballett auf dem Tisch war komischerweise nicht dabei. Hanon-Krempel auch nicht. Cortot-, Busoni- und Brahms-Übungen schon. Aber erst zu einem Zeitpunkt, als ich schon einige Beethoven-Sonaten und Chopin-Etüden im Repertoire hatte.russische Größen machen mit ihren kleinen Zöglingen auch regelmäßig Fingerballett auf dem Tisch trocken