Liebe Monique,
Du kannst Dich ja beraten lassen aber bitte kauf das Gerät nicht bevor Du nicht meins in den Fingern hattest. Das kannst Du in Ruhe ausprobieren (habe es Dir ja bereits angeboten).
Ich hasse Bedienungsanleitungen und lege bei neuen Geräten einfach los nach der Devise: "Learning by doing". Das hat bisher immer geklappt, aber nicht bei dem H4N. Dann habe ich ins Handbuch geschaut und die blöde Anleitung sofort wieder in die Ecke gelegt weil ich sie umständlich finde. Ich finde das H4N ist ziemlich dämlich zu bedienen (meiner Ansicht nach, es ist nicht intuitiv einsetzbar). Vielleicht habe ich mir auch noch nicht Zeit genug für das Ding genommen. Ich fummele mit allerlei Geräten herum, z.B. DVD-Rekorder (verkabele diese miteinander um vom einen auf den anderen zu kopieren - was laut Fachhändler angeblich nicht ohne Umschalter möglich ist etc.). Aber dieses H4N ist ein seltsames Gerät. Mir reicht es "Rekord" zu drücken und ich habe nicht mal das Datum eingestellt weil mir das zu lästig war.
Also: lange Rede, kurzer Sinn: Probiere es bitte mit meinem Gerät aus. Du hast zwar in dem Laden ein Rückgaberecht aber das ist eine lästige Prozedur. Und wenn Du meins ausprobierst, bei Dir zuhause, dann hast Du alle Zeit der Welt um festzustellen, ob es für Dich das richtige Gerät ist.
LG,
Marlene
P.S.: Lass Dich nicht durch H2N bzw. H4N verwirren, beide machen das gleiche, nämlich aufnehmen.